Symbole aus der Statusleiste entfernen

B

Brice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
68
Reaktionspunkte
5
Es geht einmal um diese UMTS Symbol, welches ich nach deinstalltion von MobileConnect von Vodafone immer noch in der Statusleiste habe. Ich habe auch die entsprechenden Netzwerkgeräte gelöscht, allerdings bleibt das Symbol.

Das zweite ist glaube ich das Sync-Symbol von mobileme. Allerdigns nutze ich diesen Service nicht
 
blumenkohl und weg damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brice
Das muss ich jetzt nochmal hervorkramen.

Mein Problem ist, dass ich ein Programm namens ChronoSync deinstalliert habe, es sich aber auch nach Neustarts nachwievor in der Statusleiste befindet. Der Menüpunkt "ChronoSync öffnen.." bleibt dementsprechend wirkungslos.

Der Blumenkohltipp scheint zudem nur bei Mac OS X eigenen Programmen zu funktionieren, nicht aber bei Fremdsoftware wie Chronosync.

Hat jemand eine Idee?

AppCleaner hat's auch nicht gebracht übrigens.

Danke!

Edit: Ich habe übrigens Mac OS X 10.6 laufen, vllt. hat sich da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Deinen Benutzeraccount -> Startobjekte -> ChronoSync rausschmeißen.

Wo das kleine App liegt ist nun die Frage. Durchsuch halt mal deine Systemplatte nach dem namen der bei den startobjekten auftaucht.
 
Danke, so scheint es zu klappen.

Unter "Benutzer" zu gucken, darauf bin ich ja auch noch nicht gekommen.

Auf der Platte findet sich aber nichts mit ChronSync, sehr seltsam. Naja, solange es da oben nicht mehr auftaucht.

Danke :)
 
Apfel + Drag und Drop aus der Leiste rausziehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Nur aus Interesse:

Bei Leopard ist das MobileMe-Logo auch in der Statusleiste, habs dann mit Apfel+rausziehen wegbekommen.

Was aber interessant wäre: Wie bekommt man ein Symbol wieder zurück in die Leiste!?
 
Systemeinstellungen - MobileMe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Nur aus Interesse:

Bei Leopard ist das MobileMe-Logo auch in der Statusleiste, habs dann mit Apfel+rausziehen wegbekommen.

Was aber interessant wäre: Wie bekommt man ein Symbol wieder zurück in die Leiste!?

Systemeinstellungen -> mobileme -> (einloggen wenn's nicht automatisch ist) -> Sync -> unten in die entsprechende Box einen Haken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Zurück
Oben Unten