Symbole ändern, die x-te *G*

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TrusterX, 16.12.2005.

  1. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Hallo ihr da draussen!

    Ich hoff euch gehts gut, mir gehts hervorragend! Das Wochenende naht!

    Trotzdem muss ich euch mal mit einer ganz banalen Frage Quälen, aber da es zuviel Müll für das Thema gibt, war mir die Suche zu anstrengend :D

    Wie stelle ich es an, dass ein icon für alle Dateitypen geändert werden.... zb für eine gezippte datei (.zip)

    Danke im Voraus :)
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    f*ule s*u!

    datei anklicken, apfel-i, öffnen mit ... ("für alle dateien dieses typs" --> alle ändern anklicken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
  3. Chromentsorgung

    Chromentsorgung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2003
    Das beantwortet nur, wie man alle Dateien eines Types mit einem einzigen Programm öffnet...

    Besorg Dir mal das Programm Pixadex und die websites www.interfacelift.com und www.iconfactory.com werden Deine besten Freunde! :)

    Wie man nun allgemeine Symbole ändert, weiss ich nicht genau. Irgendwo im System sind die ja abgelegt. Nur wo? -Da muss och jemand helfen! Wenn Du dann ?-I drückst, bekommst Du ja die Dateiinfos. Dann die Icon-Vorlage markieren, ?-C drücken. Dann das selbe machen bei der zu ändernden Datei, nur diesmal ?-V um das neue Icon einzusetzen, fertig...

    EDIT: Das "?" bedeutet "Apfel"...
     
  4. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.04.2005
    ja aber die Änderungen werden dann nur für die aktuelle Datei übernommen. Es geht um folgendes: ich hab mal Stuffit Expander installiert und zip damit verknüpft

    Da Stuffit aber sehr Fehleranfällig bei ZIP ist, hatte ich mich wieder entscheiden den Standard "BOMArchiver" (OSX Eigenes) Zip Programm zu verwenden. aber alle Vorhandenen Zip-Dateien haben noch das Stuffit-Symbol! Alle neuen hingegen das Apple eigene! Ich weiss, dass es mit Bordmitteln geht, das Symbol für alle Dateien für einen bestimmten Dateityp zu ändern, da ich es irgendwie bei PDF schon geschafft habe :D nur ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das damals gemacht habe :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen