Symbol im Finder für meinen Mac

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Liebe Leute,

ich habe ein iBook G4. Im Finder ist ganz oben ein Symbol für meinen Mac aber es ist ein iMac G4, ihr wisst schon "die Lampe". Ist zwar nicht schlimm aber wieso ist dort nicht mein Gerät abgebildet.

Kann man das ändern?

*Uli*
 
Das Icon ist standardmäßig immer ein iMac G4 :). Bei jedem Mac. Ich habe bei mir einen iMac G5(den sieht man aber nicht, habe es nicht angezeigt in der Seitenleiste), der war mal bei einem Iconset dabei. Mit der Shareware CandyBar kannst du das Icon gegen ein beliebiges austauschen. Musst du mal im Netz gucken, gibt bestimmt ein iBook-Icon :).
 
Du kannst es abschalte über die Finder Einstellungen oder es ändern
Das symbol das du haben willst.


Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V
 
Ach stimmt so geht es auch :). Kar nicht mehr dran gedacht.
 
marco312 schrieb:
Apfel+I (info)
aufs Symbol klicken
Apfel+C (kopieren)

klicke auf den Ordner der verändert werden soll
Apfel+I
klicke auf das Symbol
Apfel +V

Das geht in der Tat so, aber ulibeas Wunsch läßt sich so eben nicht erfüllen. Ich wollte meinen G4 iMac auch ersetzen, aber mit Kopieren - einsetzen im Infofenster geht dieses Symbol als einziges nicht. Auch als Administrator nicht.

Uria aalge
 
Dann mit CandyBar da gehts :).
 
Liebes Forum,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider bekomme ich es nicht hin. Mit dem Programm Candy Bar (in der Proberversion) habe ich die Icon nicht tauschen können.
Funktioniert die Probeversion nur eingeschränkt?
Danke
*Uli*
 
Normal funktioniert sie uneingeschränkt. Hast du schonmal ein anderes Icon geänder um zu gucken ob es da geht?
 
Zurück
Oben Unten