Symbol Harddisk auf Desktop verschwunden

Ehrlich gesagt hätte ich schon erwartet, dass du 'diese' Vorgehensweise kennen würdest. ;)

Jetzt fehlt nur noch die Darstellung der Platte auf dem Schreibtisch und unter Geräte in der Seitenleiste von Finderfenstern?
 
Ich weiß auch nicht, was mit "Befehl" gemeint ist. Hat das "nohidden" setzen jetzt funktioniert oder wusste der TE nicht, wie man ohne das Desktopicon auf die "Macintosh HD" kommt?

EDIT: Da "der" TE ja weiblich ist, heißt es dann eigentlich "die TEin"? ;)
 
Ja genau, die Darstellung der Platte auf dem Schreibtisch und unter Geräte in der Seitenleiste des Finders fehlt. Und die Timemachine erkennt die Macintosh HD nicht und macht somit keine Backups.

Das nohidden werde ich machen, sobald ich alle Backups (neben der Timemachine) gemacht habe.
 
Warum ziehst Du im Finder unten bei der Pfadangabe nicht das Icon der Festplatte auf den Desktop?
 
Ein Erfolgserlebnis! Die Eingabe sudo chflags nohidden / liess meine HD wieder auf dem Desktop erscheinen. DANKE, DANKE! Mal schauen, ob die Timemachine die HD nun auch wieder in die Sicherung aufnimmt...
 
Hallo Nadischka,

das habe ich fast vermutet. Leider hätte mein Tipp das so gar nicht angezeigt. ls -lOL /Volumes wäre richtig gewesen Macintosh HD ist ein Link. sorry!
Naja hat ja trotzdem geklappt ;)

Gruß Andi
 
Ja, ich bin sehr glücklich, dass es nun geklappt hat. Solche Foren sind schon genial. Wildfremde Menschen nehmen sich den Problemen anderer an... :).
 
Klasse, ich habe diesen Thread mit Spannung verfolgt und freu mich für Dich.
 
Ein Erfolgserlebnis! Die Eingabe sudo chflags nohidden / liess meine HD wieder auf dem Desktop erscheinen. DANKE, DANKE! Mal schauen, ob die Timemachine die HD nun auch wieder in die Sicherung aufnimmt...

Na denn…ich trinke übrigens Weinbrand. ;) Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben. ;)
 
Ich kann euch mitteilen, dass auch die Timemachine die HD mittlerweile wieder zeigt. Nochmals vielen Dank an alle!
 
Zurück
Oben Unten