Symbol der Spracherkennung lässt sich nicht mehr entfernen nach Start von Parallels 6

F

fe1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Beim Starten der virtuellen Maschine (Windows XP) erscheint auf dem Desktop das Symbol der Spracherkennung (Apple Betriebssystem Snow Leopard). Beim Doppelklicken wandert es in das Dock. Normalerweise lassen sich die Symbole durch Halten/Clicken >Optionen >aus dem Dock entfernen auch wieder entfernen bzw. das Programm schliessen. Hier erscheint aber nur die Option Spracherkennung öffnen. Befindet es sich auf dem Desktop erscheinen beim einmaligen Anklicken 2 Optionen: "Systemeinstellung Sprache" und "Fenster zur Spracherkennung öffnen". Voice over und Spracherkennung sind aber deaktiviert, warum initialisiert Parallels also die Öffnung des Programms? Wie kann ich verhindern, dass dieses Symbol erscheint und einstellen, dass es auch dauerhaft weg bleibt?
 
Ja, danke, hab's gerade auch selbst gefunden. Habe zwar in den Systemeinstellungen vom Mac und beim Systemstart der virtuellen Maschine alles durchsucht, aber bei Parallels > Einstellungen > Erweitert nicht so genau hingeschaut und hab das Häkchen einfach übersehen.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten