Symbol der Landeseinstellungen ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Eames, 18.11.2005.

1. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Aloha!

Weiss jemand, in welchem Bundle die Graphiken der Landeseinstellungen liegen?

Ich würde gerne aus der deutschen Flagge ein anderes Symbol machen, da ich Flagge potthässlich finde.

Und so einen bunten Schnickschnack möchte ich auch nicht in meiner Menüleiste. ;)

Danke & Gruß . Mika

2. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Das Symbol befindet sich in der Ressourcendatei /System/Library/Keyboard Layouts/Roman.bundle/Contents/Resources/Roman.rsrc. Diese kannst du beispielsweise mit ResEdit oder dem Resorcerer öffnen und anschließend die kcns-Ressourcen bearbeiten. Außerdem mußt du vorher noch den Ressourcen- und den Datenzweig vertauschen, wenn du ResEdit verwendest (Beispielsweise mit ToggleFork).

3. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … wenn du nicht auf den bunten Quatsch in der Menüleiste stehst, wieso schalteste den Quatsch nicht einfach in den Sys.Einstellungen aus?

4. Eames

Eames Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Danke Ulfrin! :)

Weil ich den bunten Quatsch zum umschalten von Deutsch zu Französisch benötige. ;)

Gruß . Mika

5. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    ehm, und was macht man sinnigerweise mit diesen kcns Resourcen, damit sie irgendwas andees bildliches darstellen? Und unter welcher Nummer findet sich Deutschland?

6. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Man bearbeitet sie mit ResEdit oder Resorcerer.

Aber gut, bevor ihr euch damit quält, mache ich euch ein Angebot: Schickt mir die Flaggen, die ihr ändern wollt als Bilddatei mit der Größe 16 x 16 Pixel sowie eure originale Roman.rsrc, dann setze ich für euch die neuen Bilder ein. Oder noch besser: Hängt sie hier in diesem Thema an.

7. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    Danke für das Angebot. Ich gebe in Resorcerer die Bilder als Hexwerte ein? Bin wohl etwas Photoshop verwöhnt… Oder kann man da die Bilder irgendwie "herausziehen"?

8. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Du mußt erst den Typ der Datei in 'icns' ändern: Einfach alle Ressourcen vom Typ 'kcns' auswählen und dann den Menübefehl Resource -> Change All auswählen. Im erscheinenden Dialog wählst du links unter „Change Resource“ „Type“ aus. Dann gibst du unter „New resource type“ „icns“ ein. Nun kannst du die Ressourcen durch einen Doppelklick in einem Graphikeditor bearbeiten. Vergiß nicht, anschließend den Typ wieder auf 'kcns' zu setzen. Und wie immer gilt: Immer eine Sicherungskopie anlegen!

9. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2005
    Tja klappt nicht. In der Datei werden zwar schön die neuen Bider angezeigt, nur in der Menuleiste leider nicht.

10. Ulfrinn

Ulfrinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2005
    Nun, du mußt ja auch erst die Zweige wieder austauschen und die Datei an den richtigen Ort legen. Außerdem mußt du dich mindestens einmal ab- und wieder anmelden. Möglicherweise ist sogar ein Neustart notwendig.

Die Seite wird geladen...