Symbol aus den Systemeinstellungen entfernen

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute,
ich habe das Problem das ich vor etwas längerer Zeit den ATI Treiber auf dem Mac installiert habe. Allerdings habe ich die Apple-interne-Bulk-Version der Radeon drin so das die zuvor installierten Treiber gar nichts bringen. Nun habe ich einfach in den Dienstprogrammen den Ordner Ati Utilitys gelöscht allerdings habe ich immer noch in den Systemeinstellungen dieses Symbol "ATI Displays". Leider finde ich in der Library unter den PreferencePanes keinen Eintrag den ich löschen könnte.
So frage ich hier einmal nach Hilfe, vielleicht kennt jemand das Problem...

Danke im vorraus
 
Original geschrieben von Vorzeiger
Nun habe ich einfach in den Dienstprogrammen den Ordner Ati Utilitys gelöscht allerdings habe ich immer noch in den Systemeinstellungen dieses Symbol "ATI Displays". s
 

Das kannst du mit gedrückter ctrl-Taste aus den Systemeinstellungen entfernen.
 
nein das funktioniert leider nicht. Keine Tastenkombi funktioniert irgendwie. Auch das ziehen auf den Papierkorrb nützt nichts...
 
So wie Dylan das schon geschrieben hat, CTRL und Mausklick ruft das Dialogfeld "Systemeinstellung BlaBla entfernen" auf.

Wenn das bei Dir nicht passiert, schau einfach mal unter der Verzeichnisstruktur "System/Library/PreferencePanes" nach.

Das Verzeichnis gibt es einmal für alle Benutzer und einmal für Deinen Benutzer.
 
Es gibt zwei PrefPanes Ordner, einen in Festplatte/Library und einen in Deinem Benutzerverzeichnis. Hast schon in BEIDE reingeguckt?


No.
 
ja ich habe schon in beide reingeschaut wobei es nur einen unter der MacintoshHD gibt. Für meinen Benutzer habe ich so einen nicht...
Komischerweise funktioniert der Ctrl+Klick bei den anderen Symbolen, nur bei den ATI Displays geht es nicht. Toll ist auch noch das der Skripteditor startet wenn ich auf das ATI Symbol klicke.
Die Festplatttenzugriffsrechte habe ich gerade einmal reparieren lassen was aber leider auch nichts gebracht hat. Gibt es denn noch irgendein hausinternes Tool von Apple was das ganze System einmal überprüft?!?
 
So, wie Du das schilderst, ist hinter dem Symbol nur ein Script. Aber auch dieses Script muss physikalisch auf der Platte vorhanden sein. Such das mal über den Finder, oder nnoch besser, such ATI über den Finder :)
 
Zurück
Oben Unten