Symbol aus den Systemeinstellungen entfernen

Diskutiere mit über: Symbol aus den Systemeinstellungen entfernen im Mac OS X Forum

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Tach die Leute,
    ich habe das Problem das ich vor etwas längerer Zeit den ATI Treiber auf dem Mac installiert habe. Allerdings habe ich die Apple-interne-Bulk-Version der Radeon drin so das die zuvor installierten Treiber gar nichts bringen. Nun habe ich einfach in den Dienstprogrammen den Ordner Ati Utilitys gelöscht allerdings habe ich immer noch in den Systemeinstellungen dieses Symbol "ATI Displays". Leider finde ich in der Library unter den PreferencePanes keinen Eintrag den ich löschen könnte.
    So frage ich hier einmal nach Hilfe, vielleicht kennt jemand das Problem...

    Danke im vorraus
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Das kannst du mit gedrückter ctrl-Taste aus den Systemeinstellungen entfernen.
     
  3. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    nein das funktioniert leider nicht. Keine Tastenkombi funktioniert irgendwie. Auch das ziehen auf den Papierkorrb nützt nichts...
     
  4. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    So wie Dylan das schon geschrieben hat, CTRL und Mausklick ruft das Dialogfeld "Systemeinstellung BlaBla entfernen" auf.

    Wenn das bei Dir nicht passiert, schau einfach mal unter der Verzeichnisstruktur "System/Library/PreferencePanes" nach.

    Das Verzeichnis gibt es einmal für alle Benutzer und einmal für Deinen Benutzer.
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Es gibt zwei PrefPanes Ordner, einen in Festplatte/Library und einen in Deinem Benutzerverzeichnis. Hast schon in BEIDE reingeguckt?


    No.
     
  6. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    ja ich habe schon in beide reingeschaut wobei es nur einen unter der MacintoshHD gibt. Für meinen Benutzer habe ich so einen nicht...
    Komischerweise funktioniert der Ctrl+Klick bei den anderen Symbolen, nur bei den ATI Displays geht es nicht. Toll ist auch noch das der Skripteditor startet wenn ich auf das ATI Symbol klicke.
    Die Festplatttenzugriffsrechte habe ich gerade einmal reparieren lassen was aber leider auch nichts gebracht hat. Gibt es denn noch irgendein hausinternes Tool von Apple was das ganze System einmal überprüft?!?
     
  7. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    So, wie Du das schilderst, ist hinter dem Symbol nur ein Script. Aber auch dieses Script muss physikalisch auf der Platte vorhanden sein. Such das mal über den Finder, oder nnoch besser, such ATI über den Finder :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbol aus den Forum Datum
Symbol aus Menüleiste enfernen - aber wie? Mac OS X 02.12.2012
Symbole aus dem Dock entfernen Mac OS X 24.02.2012
Symbol aus der Menüleiste entfernen... Mac OS X 04.08.2011
Mobile Me Symbol aus der Leiste entfernen ? Mac OS X 13.04.2009
Sync-Symbol aus Menüleiste entfernen? Mac OS X 04.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche