Switcherinfo - Absicherung der Porgramme - Internet

B

Blackbird25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich bin neu hier. Bis jetzt arbeite ich seit 15 Jahren mit Windows Pc's. Da ich aber beruflich auch mit dem Mac zu tun habe, werde ich wohl jetzt komplett umsteigen!

Ich frage mich nur gerade, wie das so mit dem internet ist. Bei Windows war es so, dass viele Programme einfach so "nach Hause telefonierten". Dieses konnte man nur blockieren, mit z.B. der Norton Firewall. :rolleyes:

Wie ist denn sowas bei Mac OsX? ich möchte z.B. nicht dasalles einfach so übermittelt wird. Ich möchte bestimmen, wann was zugreifen darf! :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet!

Grüße

Benjamin
 
Dabei hilft "Little Snitch"

Hallo,

dafür gibt es beim Mac "Little Snitch". Das Proggie gehört sozusagen zur Grundausstattung jedes Macianers. Gibts als Shareware zum Download auf http://www.versontracker.com
:cool:

Bei mir leistet es sehr gute Dienste und daher hab ich es auch schon registriert ;-)

Gruß

iMaik
 
also brauche ich sowas wie norton internet security nicht ?
 
definitiv "nein", brauchst du nicht.
 
ich bin z.b. ein fan von deutschsprachiger software. gibts das alles wieder nur in english?
 
Blackbird25 schrieb:
ich bin z.b. ein fan von deutschsprachiger software. gibts das alles wieder nur in english?

Ja, warum auch nicht. Die meisten Programme "sprechen" doch einfachstes Schulenglisch.
 
ich mag es halt lieber in meiner Sprache. Das ist also nicht möglich?
 
Scheinbar nicht, es sei denn, die Programmierer würden es übersetzen. Warum lernst Du nicht einfach Englisch, kommt man auf der Welt und im Internet sowieso weiter mit als mit Deutsch. ;)
 
geht ja nicht darum dass ich kein englisch könnte, wäre ja traurig mit 25. aber gerade in der anfangsphase wäre es in deutsch schöner!
 
Zurück
Oben Unten