Switcher 09.01.06

Lucky68

Lucky68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich es allen Unkrufen zum Trotz gewagt, jetzt hier und heute einen Imac 20" käuflich zu erwerben und somit der Windowswelt entgültig den Rücken zu kehren. Ob die Entscheidung richtit war, wird sich sicherlich auch im Laufe dieser Woche klären...

Ich hoffe ihr seid belastbar, so dass ich ich euch mit sicherlich reichlich fragen nervern kann. :rolleyes:
 
Vieles wird einfacher sein als du dir das jetzt vorstellen kanst. Vergiss einfach alles über Windows und „mach' es einfach”. Du wirst sehen – es geht.
 
Hallo,

das kann ich nur befürworten beim Arbeiten am Mac nie an Windows denken ;-) sonst wird es Schwierig :D

Gruß

Nils
 
Hi,

also ich habe mir vor 4 Monaten ein PowerBook geholt und die Begeisterung hält immernoch an. Habe parallel noch ein Win-Rechner, welchen ich aber immer weniger nutze. Du wirst es also nicht bereuen, egal was morgen passiert ;-)

Viele Grüße,
 
Na dann viel Spaß mit deinem iMac.
Eine gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen.
 
Willkommen im Forum und viel Freude am Gerät!
 
Die Freude wird mit dir sein.
 
by the way...

wie kann ich denn einen Task "abschiessen" ? Welche Tastenkombination ?
Gibt es so etwas wie Alt+F2 unter linux (Schnellstart-Leiste), in der ich einfach per Programmname das Programm aufrufen kann (z.B. Terminal etc.)

Vielen Dank !!!
 
das einzige was vielleicht nächste woche gewesen wäre das du statt ilife05 eben ilfie06 zu deim imac dazu bekommen hättest...aber ansonsten viel spaß damit hehe
und ja nicht die frau vernachlässigen ;)
 
Lucky68 schrieb:
by the way...

wie kann ich denn einen Task "abschiessen" ? Welche Tastenkombination ?
Gibt es so etwas wie Alt+F2 unter linux (Schnellstart-Leiste), in der ich einfach per Programmname das Programm aufrufen kann (z.B. Terminal etc.)

Vielen Dank !!!
Command(die mit dem apfel)+ALT+Esc... nennt sich "Sofort Beenden" beim mac... dadurch werden die ausgewählten programme einfach gekillt!
das programm so schnell wie möglich aufrufen, geht mit Spotlight. name des programms tippen und während du noch schreibst taucht das programm schon als suchergebnis auf. durch doppelklick dann sofort startbar... oder natürlich durchs dock (mit einem klick)
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Ermunterungen und die schnellen Antworten. -> Das gibt Mut :) Und schon wieder ein Frage... habe die Forensuche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. (vielleicht war ich auch zu ungeduldig).
Wie kann ich denn auf meinen Server zugreifen. Ich habe über find Netzwerk verbinden die IP-Adresse des Server (Linux) eingegeben. Leider erscheint dann ziemlich prompt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Hat jemand einen Tip bzw. eine Anleitung ?

Thanks again :)
 
Lucky68 schrieb:
Wie kann ich denn auf meinen Server zugreifen. Ich habe über find Netzwerk verbinden die IP-Adresse des Server (Linux) eingegeben. Leider erscheint dann ziemlich prompt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Hat jemand einen Tip bzw. eine Anleitung?
Schau in die Systemeinstellungen ob unter "Sharing" ein Haken bei "Windows Sharing" ist.

Übrigens Spotlight kannst Du über die Tastenkombination Befehl+Leer-Taste (lässt sich auch ändern) aufrufen.

Viel Spass mit Deinem Macintosh! :cool:
 
Lucky68 schrieb:
by the way...

wie kann ich denn einen Task "abschiessen" ? Welche Tastenkombination ?
Gibt es so etwas wie Alt+F2 unter linux (Schnellstart-Leiste), in der ich einfach per Programmname das Programm aufrufen kann (z.B. Terminal etc.)

Vielen Dank !!!

Wenn du es im Dock hast kannst du es auch von dort beenden. CTRL u. Klick, dann beenden.
 
orgonaut schrieb:
Schau in die Systemeinstellungen ob unter "Sharing" ein Haken bei "Windows Sharing" ist.

Übrigens Spotlight kannst Du über die Tastenkombination Befehl+Leer-Taste (lässt sich auch ändern) aufrufen.

Viel Spass mit Deinem Macintosh! :cool:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^Die ist mir gerade ein wenig vergangen :( :( :( http://www.heise.de/newsticker/meldung/68197
 
Die Freude muss dir nicht vergehen, wo hast du den gekauft?Online oder bei einem Händler oder irgendwo gebraucht?
 
duffyw schrieb:
Die Freude muss dir nicht vergehen, wo hast du den gekauft?Online oder bei einem Händler oder irgendwo gebraucht?

Theoretisch könnte ich den umtauschen... 14 Tage Rückgaberecht, aber trotzdem... die Frage ist... soll man sich einen IntelMac kaufen oder nicht ?!?! Jetzt ist guter Rat teuer...
 
ist die Frage wie schnell der neue imac lieferbar ist.
 
Auf jeden Fall tauschen! Der neue Intel-Mac ist viel schneller!
 
Hallo,

ich wüßte keinen Grund, noch den älteren imac mit isight zu kaufen. Die Mehrperformance des Prozessors wird die Verluste von Rosetta bestimmt aufwiegen und sobald native Software kommt, gibt´s sowieso kein Halten mehr.

So long,
p e p p e r m a n
 
Zurück
Oben Unten