Switcher 09.01.06

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Lucky68, 09.01.2006.

  1. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her habe ich es allen Unkrufen zum Trotz gewagt, jetzt hier und heute einen Imac 20" käuflich zu erwerben und somit der Windowswelt entgültig den Rücken zu kehren. Ob die Entscheidung richtit war, wird sich sicherlich auch im Laufe dieser Woche klären...

    Ich hoffe ihr seid belastbar, so dass ich ich euch mit sicherlich reichlich fragen nervern kann. :rolleyes:
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Vieles wird einfacher sein als du dir das jetzt vorstellen kanst. Vergiss einfach alles über Windows und „mach' es einfach”. Du wirst sehen – es geht.
     
  3. Freak76

    Freak76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Hallo,

    das kann ich nur befürworten beim Arbeiten am Mac nie an Windows denken ;-) sonst wird es Schwierig :D

    Gruß

    Nils
     
  4. micha.jung

    micha.jung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2005
    Hi,

    also ich habe mir vor 4 Monaten ein PowerBook geholt und die Begeisterung hält immernoch an. Habe parallel noch ein Win-Rechner, welchen ich aber immer weniger nutze. Du wirst es also nicht bereuen, egal was morgen passiert ;-)

    Viele Grüße,
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Na dann viel Spaß mit deinem iMac.
    Eine gute Entscheidung, du wirst es nicht bereuen.
     
  6. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Willkommen im Forum und viel Freude am Gerät!
     
  7. tomtomclub

    tomtomclub MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Die Freude wird mit dir sein.
     
  8. Lucky68

    Lucky68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.01.2006
    by the way...

    wie kann ich denn einen Task "abschiessen" ? Welche Tastenkombination ?
    Gibt es so etwas wie Alt+F2 unter linux (Schnellstart-Leiste), in der ich einfach per Programmname das Programm aufrufen kann (z.B. Terminal etc.)

    Vielen Dank !!!
     
  9. majomathes.de

    majomathes.de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2005
    das einzige was vielleicht nächste woche gewesen wäre das du statt ilife05 eben ilfie06 zu deim imac dazu bekommen hättest...aber ansonsten viel spaß damit hehe
    und ja nicht die frau vernachlässigen ;)
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Command(die mit dem apfel)+ALT+Esc... nennt sich "Sofort Beenden" beim mac... dadurch werden die ausgewählten programme einfach gekillt!
    das programm so schnell wie möglich aufrufen, geht mit Spotlight. name des programms tippen und während du noch schreibst taucht das programm schon als suchergebnis auf. durch doppelklick dann sofort startbar... oder natürlich durchs dock (mit einem klick)
     
Die Seite wird geladen...