Switch von iPhone 14 Pro zu 15 Pro Sinnlos?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,
Ich habe durch den Mobilenetz Betreiber ein Angebot für ein iPhone erhalten mit einer Vergünstigung von 200€.

Nun überlege ich mit ob das wirklich alles Sinn macht oder besser sein lasse.

Fakt ist das ich aktuell ein iPhone 14Pro habe und im grossen und ganzen zufrieden bin.

Nun stellt sich die Frage welches Effekte Mehrwert habe vom iPhone 15 ausser das Marketing Geschwätz von Apple.

Ist effektiv einen Mehrwert vorhanden im Alltag?

Welche Version vom iPhone würdet ihr empfehlen in Anbetracht das ich aktuell das 15 Pro besitze?

Merkt man den unterschied vom oled zum lcd display des normalen iPhone 15?
 
Wahrscheinlich schon eher ein 14 Pro S Effekt.
 
und im grossen und ganzen zufrieden bin.
Na dann ist doch alles gesagt. Wenn du für dich keinen Mehrwert im aktuellen Modell siehst, dann nutze dein Gerät weiter und spare dir die Anschaffung.
in Anbetracht das ich aktuell das 15 Pro besitze?
Ich dachte das 14 Pro 🤔😜
Merkt man den unterschied vom oled zum lcd display des normalen iPhone 15?
Bleibt dir nur übrig es irgendwo anzuschauen und abzuwägen.
 
Die "normalen" (Nicht-Pro) iPhone 15 haben auch ein OLED Display...

Edit: Im Alltag ist kein wirklicher Mehrwert vorhanden. Ein Wechsel vom 14 Pro zum normalen 15 macht für mich noch weniger Sinn. Was ist deine Idee dahinter?
 


Merkt man den unterschied vom oled zum lcd display des normalen iPhone 15?
Verstehe ich jetzt nicht: Im Threadtitel schreibst Du beides mal über das Pro-Modell. Und da haben sowohl das 14-er als auch das 15-er das gleiche Display.
Ansonsten gibt es schon ganz viele Vergleiche zu beiden Modellen im Netz. Hier mal nur eine kleine Auswahl:
https://curved.de/tipps/iphone-14-pro-vs-15-pro-757446
und
https://www.netzwelt.de/news/219032-iphone-15-pro-versus-iphone-14-pro-groessten-unterschiede.html
und
https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/apple-iphone-15-pro/apple-iphone-14-pro
Vielleicht liest Du Dir diese erst einmal durch und stellst, falls das dann der Fall sein sollte, gezielt Fragen.
 
das ist nur der "haben wollen Effekt". Das 14 Pro ist ein Top iPhone. Und es macht in meinen Augen gar keinen Sinn auf das 15 Pro der gar das 15ner zu gehen.
Aber wenn du willst ... mach was du willst. Warum wird nach bestätigung gefragt hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
… Warum wird nach bestätigung gefragt hier?
Vermutlich weil der TE sein Gewissen durch unsere Bestätigung beruhigen möchte, wenn er sich dann doch für das iPhone 15 pro entscheidet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und MilesVorkosigan
Der Umstieg macht schon Sin, für den Provider, Apple und alle Aktionäre.

Ich frag mich ernsthaft:
- Warum überhaupt ein Umstieg nach einem Jahr in Erwägung gezogen wird wenn eh nichts vermisst wird?
- Wie teuer ist dein Vertrag das dir dein Provider so ein „Angebot“ macht?

An deiner Stelle würde ich das als Anlass nehmen mal zu schauen was es für Prepaid Tarife gibt und ausrechnen wie viel du im Monat sparen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, orcymmot und stpf
Ich bin vom 13 Pro Max aus das 15 Pro Max gewechselt. Gelohnt hat es sich nicht. Ich wollte es unbedingt wegen etwas mehr Zoom und Pro Res.
Nach 3 Monaten kann ich sagen das es sich nicht gelohnt hat. Der jetzt 5 Fache Zoom ist schön aber dafür sind Aufnahmen bei 3x schlechter als beim 13 Pro Max. Dazu kommt das der Akku beim Videoaufnehmen wesentlich schneller leer ist als beim 13er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Hallo zusammen,
Ich habe durch den Mobilenetz Betreiber ein Angebot für ein iPhone erhalten mit einer Vergünstigung von 200€.

Nun überlege ich mit ob das wirklich alles Sinn macht oder besser sein lasse.

Fakt ist das ich aktuell ein iPhone 14Pro habe und im grossen und ganzen zufrieden bin.

Nun stellt sich die Frage welches Effekte Mehrwert habe vom iPhone 15 ausser das Marketing Geschwätz von Apple.

Ist effektiv einen Mehrwert vorhanden im Alltag?

Welche Version vom iPhone würdet ihr empfehlen in Anbetracht das ich aktuell das 15 Pro besitze?

Merkt man den unterschied vom oled zum lcd display des normalen iPhone 15?
Nun ja....das iPhone 15 Pro kommt, wie das Video beweist, direkt aus dem Weltall. Das 14 Pro nicht. Von daher...

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded, Gravmac, Nicolas1965 und 5 andere
Ich werde vermutlich von meinem 12 Mini zum 15 Pro wechseln.
Gerüchten zufolge soll es die letzte Version mit physischer SIM Karte sein.
Eine ESim haben bisher kaum Prepaid Verträge.

Ich halte den Wechseln auf ein Jahr neueres Phone auch er für haben will
 
Der Umstieg macht schon Sin, für den Provider, Apple und alle Aktionäre.

Ich frag mich ernsthaft:
- Warum überhaupt ein Umstieg nach einem Jahr in Erwägung gezogen wird wenn eh nichts vermisst wird?
- Wie teuer ist dein Vertrag das dir dein Provider so ein „Angebot“ macht?

An deiner Stelle würde ich das als Anlass nehmen mal zu schauen was es für Prepaid Tarife gibt und ausrechnen wie viel du im Monat sparen kannst.
Der Vertrag ist Teuer aber aufgrund das ich von einem PrePay Angebot gewechselt habe bekomme ich das Abo für 2 Jahre für 50% zugleich würde der Anbieter gleich bei einem iPhone 200€ Rabatt anbieten. Nun stellt sich bei mir eben die Frage ergibt den Erwerb eines solchen iPhone irgend einen Sinn oder eher weniger. Ich sehe momentan lediglich die gelegenheis Chance aber keine zwingende Notwendigkeit. Desshalb wollte ich mich vergewissern ob es doch irgend einen Grund gibt doch diese Investition zu tätigen.
 
Na dann leg die Zahlen auf den Tisch und rechne dir es aus 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und maccoX
Ohne Zahlen bringt das hier so nichts. Der Provider hat sicher nichts zu verschenken.

Außerdem ist wohl klar was teurer ist:
a) Prepaid und 1 Jahr altes iPhone behalten
b) Vertrag und iPhone Neukauf mit 200€ Nachlass auf vermutlich den UVP

Edit: Scrum war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, orcymmot und Scum
Ohne Zahlen bringt das hier so nichts. Der Provider hat sicher nichts zu verschenken.

Außerdem ist wohl klar was teurer ist:
a) Prepaid und 1 Jahr altes iPhone behalten
b) Vertrag und iPhone Neukauf mit 200€ Nachlass auf vermutlich den UVP

Edit: Scrum war schneller
Der Vertrag mit dem Mobil Anbieter war vor diesem Angebot bereits abgeschlossen worden da ich diesen benötigte.
Der Anbieter hat das on top nachträglich angeboten.
 
Sagt genau gar nix aus!
Also noch mal was willst du von uns?
 
Naja, was willst du jetzt von uns hören? Dass es sinnlos ist? Ja ist es!
Ich bin von 12 Pro Max auf 15 Pro Max gewechselt. Welchen Unterschied merke ich? Die 120 Hz sind ganz nett, gewöhnt man sich schnell dran. Titanrahmen? Fühlt sich an wie Alu, aber sowieso völlig egal wenn ne Hülle rum ist. Sonst? Gleiches Handy bis auf den Zoom der Kamera, welchen man selten verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whooper75 und phonow
kaufen, wenn bedarf spürbar da ist. ansonsten würd ich das vom geldbeutel abhängig machen. Wenn es dir nicht wehtut, kauf was du willst, es gibt leute, die hängen sich zehntausende ans ohr, nur damit andere leute das sehen
 
Ob das Sinn ergibt, kannst nur Du für Dich beantworten
Die techn. Unterschiede sind Dir anscheinend bekannt. Ob Du diese als sinnvoll erachtest und vor allem ob es Dir wert ist, kannst wie gesagt nur Du Dir beantworten.
Wenn Du nichts davon bisher vermisst hast, liegt eine Schlussfolgerung (für Außenstehende) nahe, aber die ist eben irrelevant.

Horch gaaaaaanz tief in Dich hinein, vertraue Deinen Instinkten und alles wird gut.
:zeitung:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten