Switch PC auf Mac, Pegasus Mail konvertieren?

riconus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen iMac. Problem. Wie konvertiere ich meine Daten vom Pegasus Mail auf den Mac?

Mein Versuch, mit mailconv.zip meine Dateien auf Thunderbird zu konvertieren funktioniert nicht, da ich keinen Netscape-Ordner habe und keinen anlegen kann.

mailcon. erkennt auch meine PMail-Dateien nicht.

Habt Ihr einen Rat für mich? Im Voraus herzlichen Dank.

Beste Grüße
riconus
 
Switch PC zu Mac, Pegasus Mail konvertieren

Hallo orgonaut,

ich kannte den Web-Beitrag von journal.impavidus. Er nützt mir nichts. Ich finde in PMail nicht "Dein Briefkasten" und ich finde in PMail keine Datei mit der Endung ".MBOX".

riconus
 
Vielleicht benutzt Du ja eine ältere Version von Pegasus Mail und musst erst auf die aktuelle „updaten“?

Wenn Pegasus Mail auch mit IMAP umgehen kann, dann ist es auch recht einfach die Mails zu migrieren.
 
Switch PC zu Mac, Pegasus Mail konvertieren

Hallo Orgonaut,

danke für Deinen Beitrag.

Ich habe jetzt im Internet 4 Vorschläge für die Konversion gefunden. Einer davon wird ja wohl gehen. Habe neueste PMail-Version. Bisheriges Problem war im Mail-Ordner eine Datei mit Endung .USR. Die musste ich löschen, dann funktionierte MAILCONV. auch.

Gruß

riconus
 
Hallo Walter,

danke für Deinen Beitrag.

riconus
 
Zurück
Oben Unten