Switch it baby !

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Sl0815, 23.04.2005.

  1. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich dachte ich verfasse hier jetzt auch mal einen " Switch Bericht " der etwas anderen Art :D

    Seit letztem Donnerstag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines ibook G4 12", 1.2 Ghz, 768 Ram, 30GB HDD, AE.

    Ich habe komplett geswitched, d.h. ich bin jetzt - zumindest privat - total Winfrei.

    Ich vermeide es jetzt mal bewußt zu schreiben wie einfach Mac OS doch ist und das die ganze Installation/Einrichtung einfach von der Hand ging. Das war natürlich der Fall, allerdings ist das hier im Forum schon so oft beschrieben/bejubelt worden, daß es hier wenig Sinn machen würde, daß alles nochmals im kleinsten Detail darzulegen.

    Stattdessen will ich hier mal auf ein paar Sachen aufmerksam machen, die mich sehr überrascht haben.

    1.) Zum längeren Arbeiten daheim, wollte ich mir im Vorfeld dann noch eine neue Tastatur und Maus (meine alten PC Sachen hab ich als komplett Sorglos Paket verkauft) kaufen. Ich bin dann in den Media Markt gedackelt (nen Gravis oder ähnliches hab ich in der Nähe nicht) und hab dann mal die Apple original Tastatur und Maus getestet und für gut befunden. Also alles beides gekauft und auf dem Heimweg fiel mir urplötzlich ein, daß man beides ja über USB anschließen muß und das ibook auch "nur" zwei USB Anschlüsse hat.... also hab ich mich im Geiste schon mit nem Hub angefreundet. Daheim alles ausgepackt und zu meiner Freude festgestellt, daß an der Tastatur zwei zusätzliche USB Anschlüsse sind :D
    Da hatte aber einer mitgedacht. clap

    2.) Als ich mein ibook das erste Mal aufgeladen hab, fiel mir sofort am Stecker - welcher ins book kommt - auf, daß dort ein Art zweifarbiger Leuchtring ist, welcher über den Ladezustand des ibook informiert - bei Orange lädt er noch , grün bedeutet voll aufgeladen.

    3.) Am Akku auf der Rückseite des ibooks ist noch eine "Ladezustandsanzeige". Auf Knopfdruck leuchten dann je nach Zustand vier oder eine LED. Nettes Feature banana

    4.) Die integrierten Lautsprecher sind wirklich gut. Ich hatte in der Übergangszeit, als ich auf mein ibook gewartet habe, das Gericom Notebook meines Vaters geliehen. Bei diesem klingen die eingebauten Speaker als würden sie in den letzten Zügen liegen.

    5.) Das Gerät ist so gut wie lautlos. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft in irgend einer Art und Weise den Lüfter ans Laufen zu bringen.

    6.) Zum Schluß will ich nochmal auf das 12" Display eingehen. Ich habe mir das book Gott sei Dank vor dem Kauf nicht angeguckt. Als ich das Gerät erstmals im Original sah (in besagtem Media Markt) habe ich mir dann direkt für längeres Arbeiten einen externen TFT gekauft - dieser steht allerdings immo einfach nur rum -denn die Auflösung ist super und auch die Größe ist für unterwegs einfach nur optimal. Die Helligkeit könnte ein wenig besser sein, aber mich stört das nicht so richtig. Ist sicherlich Geschmackssache.

    Auch die Eingewöhnung in das neue OS geht kinderleicht. Vor allem bin ich froh, daß beim Start des Computers nicht auf einmal 20 Pop up Fenster aufgehen, die mich über den "mangelhaften" Zustand des Virenscanners, der Firewall oder die zig neuen,verfügbaren Updates informiert.

    Ich habe das book mit 256MB Ram gekauft und mir zusätzlich bei alternate für 60€ noch zusätzlich 512MB Infineon Ram gekauft - der Einbau ist im Handbuch gut beschrieben und es ist wirklich kinderleicht.

    Zurück zu Windoof will ich nicht mehr. :eek:

    Ich hoffe,daß konnte einigen Unentschlossenen noch den letzten Stoß in die richtige Richtung versetzen ;)

    So long

    Stephan
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    Viel Spass mit dem Teil!

    Ich bin für ein Unterforum "Switcherberichte"...


    Gruss

    Retrax
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Switch baby
  1. istbanane
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.030
    martinibook
    02.10.2009
  2. galacticnucleuz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    560
    Burning_Dice
    09.06.2009
  3. riconus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.991
    riconus
    26.05.2008
  4. harry.haller
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    499
    Dilirias Cortez
    26.12.2007
  5. rajber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    405
    butched
    01.09.2007