Swift lernen: Hirngespinst oder sinnvolle Aufgabe?

- schau auf Youtube mal nach CS193P :) .. das ist das Kürzel des Swift-Kurses, den Paul Hegarty in der Stanford-University seit Jahren hält. Herausragend gut, leider scheint es die neuen Kurse nicht (mehr?) auf YT zu geben, der letzte ist iOS11/Swift4. Paul Hegarty hat aber eine wirklich gute Art des Erklärens und für den Einstieg sind die wirklich empfehlenswert. Alternativ gibt's/gab es sie in der iTunes University.

Das gefiel mir auch sehr gut. Und wenn der sich - als NeXT Urgestein - nicht auskennt :)
 
Habe eben mal kurz reingeschaut. Die junge Dame macht einen professionellen Eindruck. Nur mit Udemy kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da komme ich mir immer vor, wie beim Teleshopping. Wenn der Ablauf des Angebotes in Stunden/Minuten/Sekunden groß aufleuchtet. Zudem ist nicht nachvollziehbar, warum ich den Kurs auf der Website "im Angebot" bekomme, aber auf iOS dafür 200 EUR bezahlen soll.

Ich war anfangs auch skeptisch, Udemy erschien mir etwas suspekt. Da der Kurs aber vor etlichen Wochen für nur 10 Euro verfügbar war hab ich einfach mal zugeschlagen, ein Fehlkauf hätte dann nicht wehgetan.

Aber das hat sich für mich als Einsteiger, der vor Jahren schon mal mit dem Versuch eines Buches scheiterte, absolut gelohnt. Man sollte vielleicht die Grundlagen von Swift mal gelesen haben, aber ansonsten erklärt sie es sehr anschaulich, gibt viele Tips auch zum Umfeld des Programmierens, wie z.B. das Erstellen von Appicons, Benutzung von gitHub, firebase und cocoapods etc.
 
Ich war anfangs auch skeptisch, Udemy erschien mir etwas suspekt. Da der Kurs aber vor etlichen Wochen für nur 10 Euro verfügbar war hab ich einfach mal zugeschlagen, ein Fehlkauf hätte dann nicht wehgetan.

Ich werde mir den Link bzw. den Namen der Referentin auf jeden Fall merken - danke an Dich und an @thofei für den Tipp!
 
Habe eben mal kurz reingeschaut. Die junge Dame macht einen professionellen Eindruck. Nur mit Udemy kann ich mich nicht so recht anfreunden. Da komme ich mir immer vor, wie beim Teleshopping. Wenn der Ablauf des Angebotes in Stunden/Minuten/Sekunden groß aufleuchtet. Zudem ist nicht nachvollziehbar, warum ich den Kurs auf der Website "im Angebot" bekomme, aber auf iOS dafür 200 EUR bezahlen soll.

Ja, kann ich schon nachvollziehen, ich hatte da beim erstenmal die gleichen Bedenken. Vor allem sind die ja gefühlt dauernd irgendwie im Angebot, mal für 10, dann wieder für 12€. Wie deren Geschäftsmodell und eigentlich wichtiger die Auszahlung dann an die Personen, die die Kurse ja machen, eigentlich ist, ist mir schleierhaft.

Aber wie's Klaber auch schon geschrieben hat - und vor allem aus Kundensicht gesehen - macht man bei 10€ eigentlich nicht viel verkehrt. Und solange die Qualität des Kurses dem entspricht, was ich gerne hätte (und dass tun sie bei Angela definitiv) ist es mir grad egal, ob es bei Udemy oder Pluralsight oder bei welchem Anbieter auch immer ist. Und es gibt Apps für Android und iOS, so dass ich auch nativ das machen kann.
 
...wie siehts hier aus? Wie gehts dem TS? hat er Erfolg? oder ist das Thema eingeschlafen?
 
Zurück
Oben Unten