Swift 3D zeichnung auftragen

Diskutiere mit über: Swift 3D zeichnung auftragen im 3D und CAD Forum

  1. Doggy

    Doggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo Mal ne Frage an die, die sich mit Swift 3-D auskennen.

    habe mir im Programm einen zylinder (dose) gebaut. Nun will ich quasi ein etikett, welches ich in freehand erstellt habe und als AI gespeichert hab (importformat für swift) auf meine dose auftragen, so dass sie drumgelegt wird.

    Das will mir aber nicht gelingen. sobald ich die AI datei improtieren will, extruiert er die!! ich will die ai datei doch aber um die dose legen.

    Einer ne idee?
     
  2. pique

    pique Gast

    kenn mich mit swift nicht aus, aber sollte es nicht für den import von texturen eine gesonderte import-funktion geben? also eine, die das zu importierende nicht als objekt ansieht?
     
  3. Doggy

    Doggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    mmh sobald ich auf import gehe passiert das oben genannte. Hab hier die demo von swift. also keine richtige anleitung. Aber nen import für find ich nicht
     
  4. AtoZ

    AtoZ Gast

    Swift 3 oder 4?

    Normaler Weise sollte eine Textur in die Texturen-Bibliothek (Material Gallery) imortiert werden und kann sowohl in einem Vektor- (AI), als auch Bitmap-Format vorliegen. Aus der Bibliothek wird dann die Textur per Drag & Drop im Scene Editor oder im Advanced Modeler auf das Objekt gezogen. Aber das steht auch alles im Handbuch, welches sich von eRains Seiten herunterladen lässt...

    Ansonsten:

    1. Setup > Materials
    2. hier die Kategorie wählen, in die die Textur importiert werden soll
    3. Name für Textur vergeben
    4. unter dem DropDown-Menü unterhalb der Color-Area bis "Bitmap Image" scrollen
    5. Im Dateiauswahlmenü die Datei auswählen

    Hinweis:

    AI-Dateien werden als Vektor-Formate und nicht als Raster-Dateien erkannt. Eine Wandlung in das EPS Format kann bei dem von Dir genannten Problem Abhilfe schaffen. Swift kann nur AI-Dateien aus Illustrator bis Version 10 einlesen, Illustrator CS wird NICHT unterstützt.

    J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2005
  5. Doggy

    Doggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Danke das war genau das ws ich brauchte. SETUP!! :D
     
  6. Doggy

    Doggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    ich hätte nu aber gerne die vektordatei zum auftragen und nich ne rasterdatei. Und BMP wird ja auch nur unter der einstellung BItmap Image erkannt.
     
  7. Doggy

    Doggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    mmmh scheint garnicht möglich zu sein, ne vektordatei aufzutragen
     
  8. Mindstyler

    Mindstyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    hi,

    produkt info:

    Swift 3D® is the most versatile and easy-to-use standalone tool for creating high-quality, low-bandwidth 3D vector and raster animations for Macromedia Flash...

    edit/ ne seh grad mit der 4. version kann man sogar modelieren.

    also ist ein reines animations tool! es gibt für viele programme ein swift plug in vondaher musst du deine geschichte irgendwo anderes erstellen und dann es in swift importiern! dann kannst du alles animeren und in flash vollenden.

    oder du machst dein etikett mit flash drauf ist das klar.
    g
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Swift zeichnung auftragen Forum Datum
einfache technische zeichnung erstellen 3D und CAD 16.01.2012
cad zeichnung in c4d bearbeiten? 3D und CAD 04.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche