Swich PC-Mac - Neztwerk etc.

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hallöchen mal in diesem forum,

nachdem meine dose demnächst mal den geist aufgeben wird und ich schon des längeren mit mac liebäugle überlege ich mir demnächst einen mac zu kaufen. fahre auch auf die apple expo nach paris u hoffe dort einige weitere positive erfahrungen machen zu können! (der ipod mini hat mich umgehaun :) )

ich überlege entweder den neuen imac zu kaufen, wenn er preislich in meinem rahmen liegt u ansonsten einen emac mit SD.... gibts gerühte wann ein emac nachfolger kommen wird?

wie siehts netzwerktechnisch aus? kann ich dann problemlos meinen mac mit meinem windows notebook vernetzten? netzwerkbetrieb läuft bei mir über dsl router...

wesentlich ist für mich auch office, respektive outlook.... es gibt ja ein pendant zu outlook in ms office 2004 für mac, wenn ich richtig informiert bin... kann ich da meine outlook daten importieren?

das wärs mal fürs erste!

danke für eure ratschläge :)
 
das Pendant heist Entourage, du kannst aber nicht direkt die Outlook .pst importieren. Es gibt aber genug Threads wie man die Daten importiert.

Ich habe vorher auch Outlook benutzt und mittlerweile muß ich sagen ist mir mail.app mit iCal/Adressbuch viel lieber !
 
Also welchen Mac für Dich infrage kommt kann Dir nur raten egal welcher
du wirst es nicht bereuen.

Netzwerk technisch keine große sache mac an Router schon funzt das Inet
zur daten freigabe mußte nur nen benutzer mit den richtig rechten am PC und Mac anlegen und die Freigabe aktivieren ist in 2min erledigt


wegen Office brauchste Dir kein Kopf machen das 04 ist sogar an einigen stellen besser als die PC version
deine Outlook daten in Entourage(--<neuer name gleichs Progi) importieren dürfte ohne Probs von statten gehen.

Matthew
 
Matthew schrieb:
deine Outlook daten in Entourage(--<neuer name gleichs Progi) importieren dürfte ohne Probs von statten gehen.

eben nicht. Es gibt keine direkte Export/Import Möglichkeiten von Outlook nach Entourage. Man muß einige Umwege gehen ?
 
nicht ? so ein quark na aber wieder mal typisch M$
werde das mal probieren nur so zum spaß
aber Mail gefällt mir sowieso besser

Matthew
 
danke für eure antworten!

hab ja schon einige threads durchgestöbert und viele meinen der emac sei so laut, doch irgendwie gehen die meinungen da auch auseinander... werd mir selbst ein bild machen...

hab neulich mal an einem emac in einem apple store gehorcht, der war nicht soo laut, ist allerdings nur der bildschirmschoner gelaufen!

mir ist wichtig, dass ich irgendwie meine outlook daten, speziell die kontakte (sollte mit vcards prinzipiell ja kein problem sein!?) und doch auch emails auf meinen mac bekomme und der datenaustausch ist mir auch wichtig, aber wenn ihr meint, das geht recht simpel, dann glaub ich euch das mal :)
 
Grade wegen der vCards ging das bei mir damals recht einfach. Ich hab damals das komplette Adressbuch als vCards gesichert und den ganzen Kram dann auf dem Mac ins Adressbuch gezogen. Wurde astrein übernommen, ohne Fehler oder ähnliches. Zum Mail Import war hier grade vor ein oder zwei Tagen ein Thread, meine ich mich zu erinnern..
 
ja wegen den adressen mach ich mir gar keine sorgen und hier hab ich eine gute anleitung gefunden um die emails zu im- bzw. exportieren, klingt plausibel!

nun ist die frage, emac od imac? bin gespannt auf die apple expo ob der neue imac wirklich vorgestellt wird u v.a. wieviel er kostet und dann noch ob ich vielleicht ein schnäppchen ergattern kann ;)
 
so mal den thread nach oben schieben :D
 
Zurück
Oben Unten