*.swf in *.mov umwandeln?

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
morgen community,

ich möchte *.swf datein in *.mov datein umwandeln und hab schon etliche tools unter windows probiert aber jedes erzielte nicht das gewünschte ergebnis, nun hab ich unter mac os x ebenfalls mehrere ausprobiert und das ergebnis ist das selbe!
entweder das video ist qualitativ sehr schlecht oder es schwirrt irgendein bild des herstellers darin umher oder es ist von der geschwindigkeit viel zu schnell...

hat von euch jemand erfahrung mit solch einem tool????
 
Aus ner flv würde das gehen, swf dürfte schwierig werden. Ich nehme mal an, dass die swf nur ein Video ist?

Man könnte einen Umweg nehmen und die swf wieder in eine fla konvertieren, da dann das Video mit Flash rausholen und dass in mov umwandeln (falls es nicht schon eins ist).
 
Aus ner flv würde das gehen, swf dürfte schwierig werden. Ich nehme mal an, dass die swf nur ein Video ist?

ja die datei ist nur ein kurzes video mit etwa 2 minuten.

Man könnte einen Umweg nehmen und die swf wieder in eine fla konvertieren, da dann das Video mit Flash rausholen und dass in mov umwandeln (falls es nicht schon eins ist).

wie kann ich die *.swf datei in eine flv zurückkonvertieren?
 
Nicht in eine FLV, aber in eine FLA. Kenne da allerdings nur Programme für Windows.
 
Nicht in eine FLV, aber in eine FLA. Kenne da allerdings nur Programme für Windows.

oh spitze, ich arbeite sowieso parallel mit windows...
kann ich dann die .fla datei in eine .mov (oder ähnliches dateiformat) umwandeln?
 
Nein, die .fla ist die offene Flash-Datei. Dort kannst du dann das Video, wahrscheinlich ein .flv extrahieren und dieses dann in ein .mov umwandeln. Es gibt auch Tools für den Mac, die ein SWF dekompilieren können, musst du einfach mal suchen.
Das Öffnen der .fla-Datei setzt natürlich voraus, dass du Adobe Flash installiert hast. Nicht das Plugin, sondern die Software.
 
Die FLA Datei ist der Container für alles, was man in Flash macht. Wie bei Photoshop die PSD. Mit der FLA kannst du also das Flash an sich bearbeiten. Und in der Bibliothek dieser Datei wird ein Video liegen. Vielleicht ist das schon ein MOV, vielleicht aber auch ein FLV. Auf jeden Fall ein Video - und das kannste dann wieder konvertieren :)

Such mal nach "Sothink SWF Decompiler"
 
Flash gibts als 30 Tage Testversion bei Adobe zum Download :)
 
Nein, die .fla ist die offene Flash-Datei. Dort kannst du dann das Video, wahrscheinlich ein .flv extrahieren und dieses dann in ein .mov umwandeln. Es gibt auch Tools für den Mac, die ein SWF dekompilieren können, musst du einfach mal suchen.

wie funkt das mit der offenen flash datei in eine flv zu extrahieren?
hab auch schon verschiedene tools ausprobiert wie dem ersten post zu entnehmen ist aber immer ohne erfolg :(
 
Ok, langsam :)

Schritt 1: SWF in FLA konvertieren
Schritt 2: FLA mit Flash öffnen
Schritt 3: In die "Bibliothek" schauen
Schritt 4: Videodatei darin suchen (FLV, MOV, was auch immer)
Schritt 5: Video da rausholen (hab grad nicht im Kopf wie, sorry)
Schritt 6: Wenns noch kein MOV war, die Datei jetzt in MOV konvertieren (mit den bekannten und hier nicht gern genannten Tools)
 
Und für Schritt 1 brauchst du ein Tool, das SWF-Dateien dekompilieren kann, also umwandeln in eine FLA-Datei. Ein Tool, das genau das kann wurde weiter oben schon genannt.
 
Ok, langsam :)

Schritt 1: SWF in FLA konvertieren
Schritt 2: FLA mit Flash öffnen
Schritt 3: In die "Bibliothek" schauen
Schritt 4: Videodatei darin suchen (FLV, MOV, was auch immer)
Schritt 5: Video da rausholen (hab grad nicht im Kopf wie, sorry)
Schritt 6: Wenns noch kein MOV war, die Datei jetzt in MOV konvertieren (mit den bekannten und hier nicht gern genannten Tools)

OK, hab alles so gemacht und hat wunderbar funktioniert bis auf eine kleinigkeit das er die schriftart nicht erkennt.
in diesem video wird in dem oberen viertel per schrift erklärungen angezeigt die mir nach dem konvertieren fehlen.
wenn ich die standardschrift auswähle kommt trotzdem kein beschriftung.

hab auch ein bild davon gemacht.

edit: hab die schrift auch ersetzt jedoch erfolglos :(
gibts denn sonst noch eine möglichkeit?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    24,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stehe vor der selben Aufgabe. Hat sich hier mittlerweile etwas getan in der Technik?

Habe das oben erwähnte Programm in Win runtergeladen...mit öffnen in "Flash" hat leider nicht funktioniert, weil der "Macromedia" Flash Player nicht gefunden wurde...naja, ich glaub die gibts auch nicht mehr zumindest ist das jetzt der Adobe...
 
Zurück
Oben Unten