svn+trac auf os x ohne fink und co.

M

Markuswww

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Community,

Mein erster Eintrag in diesem Forum! :)
Da ich in der Mac Gemeinde neu bin und noch nicht die Erfahrung habe wende ich mich an Euch! Ich habe vor einen SVN+Trac Server auf meinen Macbook Pro aufzusetzen. Allerdings bevorzuge ich eine Lösung ohne Fink und Macports.

Dazu gibt es auch eine wunderbare Anleitung: http://www.sonzea.com/articles/subversion-trac.html

Nun zu meinen Problem. Wenn ich mein SVN Repository wie in der Anleitung beschrieben unter /usr/local/repository anlege funktioniert soweit alles einwandfrei. Sobald ich allerdings das Repisitory unter meinem User Verzeichniss anlege und per Browser darauf zugreifen will bekomme ich die Fehlermeldung "Could not open the requested SVN filesystem".
Natürlich wurde Google mit dieser Fehlermeldung gefüttert. Allerdings habe ich keine Lösung gefunden.
Ich habe die Vermutung, dass es was mit den Rechten auf sich hat! Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
Ich hoffe ich kann mich auf die Communitz verlassen und Bedanke mich schon einmal.
Gruß!
 
wenn du meinst es sind die rechte, dann stell halt das verzeichnis auf lesen & schreiben für everyone ...
oder ändere halt die gruppe des verzeichnis, damit der webserver drauf zugreifen darf...
 
Zurück
Oben Unten