svn oder cvs client

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von tom555, 01.02.2006.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Gibts für Mac OS X eigentlich auch sowas ähnliches wie tortoise svn oder tortoise cvs ? Oder eben irgendeinen Vergleichbaren Client für svn oder cvs ?

    Kann nirgends was akzeptables finden.

    Danke !
     
  2. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
  3. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    27.10.2003
    MacCVS fand ich .... bescheiden.

    Vielleicht hilft dir SmartCVS bzw SmartSVN weiter, zu finden hier: http://smartcvs.com/
     
  4. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.05.2004
    Es gibt auch noch CVL.
    Ich habe alle drei lange getestet und muss sagen, dass SmartCVS mit Abstand der beste CVS-Client ist. Sehr zu empfehlen.
    Tortoise CVS für Mac wäre richtig cool, schade das es das nicht gibt. Ich habe aber leider zu wenig Ressourcen frei, vielleicht hat ein anderer Programmierer Zeit und Lust dafür.
     
  5. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    @hoschy
    Ich hätte schon Lust aber leider auch keine Zeit :)

    Danke für die Links, das werd ich mir alles mal anschauen !
     
  6. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Wenn Du mit Subversion arbeitest, dann solltest Du svnX nehmen. Ist richtig gut!

    Mit cvs arbeite ich nicht mehr ... Ist im Vergleich zu Subversion zu schwach ... von daher kenne ich da nix.
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Es gab mal Finder Actions für cvs, aber ich benutze beides nur aus Xcode oder der Kommandozeile.

    Gruss

    Alex
     
  8. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Bei denen braucht man allen einen Server, gibts da nicht sowas wie bei tortoise, wo man sich ein lokales repository anlegen kann ?

    Muss man da unbedingt immer im Hintergrund den svnserve laufen lassen ?
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Nein, bei cvs und svn kann man immer lokale Repositories anlegen.

    Alex
     
  10. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Aber nicht mit den Tools. Ich habs nirgends gefunden wo man bei svnX z.B. ein lokales Repository anlegen kann. Da kann man sich nur auf vorhandene Verbinden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - svn oder cvs
  1. heinetz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    771
    heinetz
    27.03.2014
  2. heinetz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.590
    heinetz
    08.03.2014
  3. heinetz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.274
    heinetz
    09.11.2013
  4. heinetz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    913
    heinetz
    21.10.2013
  5. jack7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
    jack7
    21.10.2012