SVCD/VCD und IMovie, MPEG 1,2,4 ??? Help!!!

Diskutiere mit über: SVCD/VCD und IMovie, MPEG 1,2,4 ??? Help!!! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2003
    Hi Leute,

    vorab gleich mal. Ich weiß das es dazu jede Menge Treads gibt. Die bringen mich nur leider nicht weiter.
    Erstmal meine Konfig.

    Powerbook 1,5 15" 512RAM 128 VRAM 80 GB 5400
    Quicktime Pro und MPEG 2 Codec hab ich drauf.

    Super Teil bin super zufrieden, OSX ist der Hammer. Hab es noch nicht mal ansatzweise bereut geswitcht zu haben und meine Dose staubt vor sich hin.

    Hab anhand der Treads schon IVCD, FFXMPEG und die üblichen Verdächtigen
    ausprobiert. Aber nichts funktioniert.

    Die MPEG bzw. DAT Datei läßt sich nicht extrahieren oder abspielen ( außer auf VLC natürlich) und es nervt. Kann doch echt nicht so kompliziert sein.

    Will einfach von VCD bzw SVCD importieren und dann entweder mit Imovie weiterbearbeiten oder mit IDVD 2-3 VCD´s mit Menu auf DVD verewigen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen. Ist bis jetzt das einzige was mich echt nervt. Will eigentlich nicht anfangen das ich auf der Dose umkodiere und umkodiere und so weiter und so weiter und die Quali geht völlig flöten.

    Also schon mal vielen Dank für jede Hilfe.

    Switcher :confused:
     
  2. chrisHH36

    chrisHH36 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2004
    ich weiß nicht obs das gleiche problem ist.. aber abspilen geht mit quick time und window media player.. bearbeiten keine ahnung
    sorry chris
     
  3. p99ibook

    p99ibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2004
    Hallo switcher78,

    also imovie importiert nur DV Material!!
    Du müsstest das Ausgangsmaterial mit QT als .dv exportieren, dann kann
    imovie damit etws anfangen. :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SVCD VCD IMovie Forum Datum
Suche Brennprogramm für xvid/avi zu Svcd Mac Einsteiger und Umsteiger 24.08.2007
Konvertieren auf SVCD/ VCD Programm Mac Einsteiger und Umsteiger 24.01.2007
Fragen zu Progz und especially SVCD Mac Einsteiger und Umsteiger 16.08.2005
SVCD / DVD Erstellung? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.06.2005
SVCD Filme für IDVD und IMOVIE Importieren/Konvertieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche