svcd-lesen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von verstehmacnix, 28.07.2005.

  1. verstehmacnix

    verstehmacnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hallo,
    verstehmacnix hat folgende Frage:
    Ich habe mir nach entsprechenden Informationen in der Suchdatei, den
    vlc-0.8.2 herruntergeladen. Das Icon liegt auf dem Schreibtisch.Bei Doppelklick passiert eigeltlich nichts.??
    Von einem Windows Benuzter wurde von einer DVD für mich eine svcd gebrannt.
    Der inhalt ist eine private Diashow. Keine Ahnung über welches Programm.
    Powerpoint aber nicht!
    Was muß ich tun, um diese Svcd lesen zu können.
    Die svcd erscheint nach dem einlegen auf dem Bildschirm.
    Duch Doppelklick erscheint der Ordner mit den einzelnen Unterordnern.
    Aber an den Inhalt komme ich nicht heran.??

    Könnt Ihr helfen?
    Bitte wenn möglich Anfängermäßige Schilderung (so präzise wie möglich), wenn es nicht zu schwer fällt.

    Liebe Grüße
    verstehmacnix
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Was den genau? Vielleicht muss die Datei noch entpackt werden (mit dem StuffIt Expander).
     
  3. verstehmacnix

    verstehmacnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hallo,
    Sergeant Pepper

    Danke für Deine Antwort.
    Unter Suffit EXPANDer siehe bitte Anlage.
     

    Anhänge:

  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    Hi,
    versuch mal im VLC unter Ablage-Volume öffnen.
    Gruß Th.
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Du musst den vlc starten!
    Dann Volumen öffnen --> SVCD

    NeoSD
     
  6. verstehmacnix

    verstehmacnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hallo thomas und NeoSd,
    Danke für eure Antworten,
    das ist jetzt genau der Punkt. Solche Tipps habe ich auch in der Suche gefunden.
    Und ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Was muß ich tun um vlc unter Ablage-Volumen zu öffnen, bzw.was heißt vlc starten.
    Danke für Eure Hilfe.
    verstehmacnix
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..den VLC Player aus dem Dock oder sonst woher öffnen. Dann findest du im VLC unter Menu-Punkt Ablage - Volume öffnen. Das klickst du an und kannst dort VCD,DVD etc. auswählen. Das müsste es sein.
     
  8. verstehmacnix

    verstehmacnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hallo Thomas,
    brauche ich ein bestimmtes Programm, um vlc zu starten.Wenn ich die Informationen aufrufe, wähle ich das programm disk copie. das erscheint auch im Finder.Siehe Anlage.Weiterkomme ich nicht.
     

    Anhänge:

  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..ich habe, ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer was du da machst. VLC-Player ist ein völlig eigenständiges Programm, das du hier finden kannst
    defekter Link entfernt
    Du lädst es runter, entpackst es per Doppelklick und schiebst es in deinen Progammordner. Von dort aus kannst du es entweder sofort per Doppelklick öffnen, oder du ziehst das entsprechende Icon ins Dock und startest den Player von da. Der öffnet sich dann genau so wie iTunes o.Ä.
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.422
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..das seh ich ja gerade erst, deine Stuffit-Version ist-sorry-aus der Steinzeit. Lad dir erst mal diese runter
    defekter Link entfernt
    BTW welches OS benutzt du eigentlich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen