SVCD lässt sich nicht kopieren, DVD's werden nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gsg901051982, 17.06.2004.

  1. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Hallo

    SVCD's lassen sicht nicht kopiren. Jedes mal, wenn ich eine SVCD kopieren möchte, bekomme ich immer eine Fehlermedlung

    siehe Screenshot.

    http://people.freenet.de/gsg901051982/svcd.jpg

    Das kann doch nicht sein oder?


    DVD's werden von meinem Combo Laufwerk DVD Laufwerk CD Brenner nicht gelsen.
    Mein Kumpel hat mir neulich etwas von seinen Windwos PC mit seinem DVD Brenner gebrannt. Die DVD wird nicht erkannt und nach 5 Sekunden wieder ausgeworfen, dasselbe, wenn ich mit meinem LG DVD Recoder etwas vom Ferneseher aufnehme. Kein Daten zu lesen. Bei Windwos PC's kein Problem.

    Was soll ich tun?

    Kann ich ein normales DVD Laufwerk oder ein DVD Brenner so für ca 100 Euro extern per USB anschließen, ohne das es Probleme gibt. Werden diese Laufwerke überhaupt von Macintosh erkannt?

    Gruß

    Christof
     
  2. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.11.2003
    Die SVCD als Image mit Toast erstellen.
    Ext.Brenner z.b. Formac Superdrive - 0 Problemo ! :D
     
  3. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Dankeschön.

    Werde ich mir gleich mal anschauen.
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    Oder mit dem Programm VCD Copy X.

    Gruss
    Kalle
     
  5. Myraculix

    Myraculix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    hallo,
    ich kann svcd`s und vcd`s auch nicht einfach so kopieren, also nicht die dateien auf den desktop ziehen und dann auf eine cd. ich mache das mit toast, einfach copie wählen, dann geht`s.
    woran das liegt, weiss ich auch nicht.



    gruss
    m.
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Das liegt am Format-Typ der (SVCD-)CD ("CD-ROM XA"). Den 2. Teil der CD (mit dem "richtigen" Film drauf) kann OSX nicht lesen/mounten.

    No.
     

Diese Seite empfehlen