Surfen über Simkarte -schnellerer Browser?

Piinatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe mir für´s MBP einen XS Stick gekauft, um auch mal unterwegs über Simyo online gehen zu können. Gibt es irgendwelche Browsereinstellungen, wo nicht so viele Daten fließen müssen -jedes Bildchen geladen wird etc.? Oder welcher Browser überhaupt? Ich weiß noch, beim Konqueror auf Suse-Linux gabs irgendwelche Möglichkeiten. Ich will bei solchen Gelegenheiten nix bei youtube, sondern einfach nur kurz Sachen recherchieren oder das wichtigste erledigen können, wenn hier bei uns in der Pampa mal wieder DSL ausfällt. Bei weniger gutem Simyo-Empfang hat es allein schon ewig gedauert, die Startseite von google aufzubauen. Wer kennt sich aus?
Danke, Thomas
 
ich geh ab und zu mit base online über umts und nutze safari und google ist ziemlich rasch da

vielleicht hast du nicht so viel empfang
 
In den Einstellungen von Safari und Firefox kannst du das doch einstellen ;)
Und bei anderen Browsern geht das mit Sicherheit auch ;)
 

Anhänge

  • Bild 1-1.jpg
    Bild 1-1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 64
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 78
ich geh ab und zu mit base online über umts und nutze safari und google ist ziemlich rasch da

vielleicht hast du nicht so viel empfang
Er schrieb doch, dass der Empfang bei ihm nicht so gut ist. ;)
Außer der Wahl eines besseren Netzes bleibt mir auch keine wirkliche Empfehlung. Eine Einstellungsmöglichkeit wie sie gewünscht ist ist mir nicht bekannt.
 
Empfang

Ja -ganz prall war der Empfang hier im Gebäude, wo ich es ausprobiert habe nicht, aber ich wollt auch nicht draußen im Regen eine Testreihe starten. D.h. unter normalen Bedingungen braucht man keinen abgespeckten Browser? Ich war nur überrascht, wie schnell 1 MB verjubelt war, vor ein paar Jahren, als wir noch Volumenbegrenzung hatten, dauerte das irgendwie länger.
Gruß!

Ah danke, Opera Turbo klingt irgendwie gut -ich kuck ma!
 
Ja -ganz prall war der Empfang hier im Gebäude, wo ich es ausprobiert habe nicht, aber ich wollt auch nicht draußen im Regen eine Testreihe starten. D.h. unter normalen Bedingungen braucht man keinen abgespeckten Browser? Ich war nur überrascht, wie schnell 1 MB verjubelt war, vor ein paar Jahren, als wir noch Volumenbegrenzung hatten, dauerte das irgendwie länger.
Gruß!

Ah danke, Opera Turbo klingt irgendwie gut -ich kuck ma!

hast du keine flat?
 
Das wird wohl an Simyo liegen!

"Simyo nutzt das Mobilfunknetz von E-Plus, so dass dem Kunden maximal UMTS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht. HSDPA-Technik findet sich im E-Plus-Netz bislang nicht. Erst Anfang 2009 will E-Plus damit beginnen, HSDPA-Technik in sein Netz zu integrieren. Zunächst soll der schnelle Datenfunk vornehmlich in Universitätsstädten angeboten werden."
 
Flat...

Nee, ´ne Flat für Simyo Internet hab ich bislang nicht, dafür ist der Bedarf nicht da!
 
unter normalen Bedingungen braucht man keinen abgespeckten Browser? Ich war nur überrascht, wie schnell 1 MB verjubelt war, vor ein paar Jahren, als wir noch Volumenbegrenzung hatten, dauerte das irgendwie länger.
Gruß!

Die meisten Seiten haben ja RSS und schlanker geht es sowieso nicht.
Wie wäre es also mit einer Kombination von z.B. NetNewsWire
+ sonst irgendeinen Browser für den Rest ;-)
 
Kann nur Opera empfehlen. Laut zahlreichen Tests der schnellste Browser (meine Erfahrungen bestätigen das) und Du kannst ihn nach allen Belieben konfigurieren. Die Funktion Bilder zu laden oder nicht kannst Du z.B. als Button in die Oberfläche integrieren und so jederzeit nach bedarf aktivieren ohne in die Einstellungen zu müssen.

Bin selbst seit zwei Wochen von Safari zu Opera geswitcht und bin begeistert.
 
Die Bilder werden doch eh schon komprimiert bei simyo!? erkennt man an den leicht weniger scharfen Bildern..
 
Zurück
Oben Unten