Surfen mit dem iPad angenehm?

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

da ich mein MacBook nicht immer ein- und ausstecken will und ich ein iPad einfach bequemer finde, wollte ich mir eben dieses beim nächsten Update kaufen.
Auch würde ich gerne mein MacBook gegen einen iMac eintauschen und hätte dann nur noch das iPad als mobilen Rechner.

Als WLAN-Router dient mein MacBook selber und das Internet ist zumindest am MacBook sehr schnell.
Allerdings mag ich es nicht so sehr mit meinem iPod Touch 4G zu surfen, da dieser schon etwas langsam ist.

Deshalb wollte ich mal euch fragen:

Bauen sich die Seiten beim iPad schnell auf und macht es Spaß auf dem iPad zu surfen?


Würde mich über Antworten freuen!

LG
 
Definitiv, Ja!
 
Was ist für Dich schnell und was ist Spaß? Alles persönliches empfinden, was nur Du beurteilen kannst. Geh in den nächsten Laden und probiere das iPad aus.
 
Surfen mit IPad, was besseres gibt's nicht :D :clap:
Meine Frau auf einem Ende der Couch und ich am anderen Ende, ohne daß der Familiensegen schief hängt :rolleyes:
 
das iPad ist super zum (ich nenn es mal) Lifestyle-Surfen!
Soll heißen, viel lesen und wischen und wenig tippen - dann macht das Surfen mit dem iPad viel Spaß! Also zB auf Nachrichtenseiten browsen, das Wetter abfragen, in Foren lesen, Fotoalben durchsehen, ... eben alles, wo du nicht dauernd was eingeben musst.

Recherche bzw viele google-Suchen sind am Mac angenehmer, denn zum Eingeben von neuen Adressen und Suchwörtern muss man das iPad entweder unangenehm seitlich halten oder ablegen und selbst dann kann man bei weitem nicht so schnell tippen wie mit dem Mac.

Es kommt also ganz auf dich an:
- wenn du oft auf den selben Seiten "herumstöberst" oder in der u-Bahn elektronische Zeitungen lesen willst, klappt das mit dem iPad wirklich gut.
- wenn du oft Foreneinträge schreibst, bloggst und für Uni/Arbeit recherchieren musst, bleibst du lieber bei einem Mac.

Als "mobilen Rechner" würde ich das iPad allerdings nicht sehen.
 
Das sind ja schon mal gute Antworten:)

Naja, bei meinem iPod muss ich eben manchmal wirklich enorm lange warten, bis eben zum Beispiel alle Bilder geladen sind.
Auf dem Mac geht das alles sofort.

@tMac7

Ich bin eher der Rumstöberer kombiniert mit einem Dauer-Facebooknutzer.

Geht das Multitasking eigentlich schnell?
Beim iPod muss ich leider oft, wenn ich vom Safari-Browser in die Facebook-App wechsel, alles neu laden und dann erst einmal warten, bis ich antworten kann.
Geht das mit dem iPad einfach "rüberwechseln-antworten-rüberwechseln"?

Und ich will ja nicht nur das iPad benutzen und für Recherche kann ich mich auch mal an den Schreibtisch hocken.
 
Naja, bei meinem iPod muss ich eben manchmal wirklich enorm lange warten, bis eben zum Beispiel alle Bilder geladen sind.

Das kann auch an der Qualität deines WLAN-Netzes liegen und wäre dann beim iPad nicht anders.
 
OK, vielleicht kann ich mir demnächst mal ein iPad ausleihen und das ganze ein bisschen testen.
Aber eigentlich finde ich gar nicht unbedingt den Seitenaufbau so schlimm, der ist mir eben nur als letztens beim öffnen von Sparwelt.de negativ aufgefallen.
Mehr stört mich die Pause beim Wechseln zwischen Apps.
 
@ Seitenaufbau: Ich hab nur ein iPad 2, und da geht das schon so fix wie am Mac. Sicher kein Vergleich zu einem iPod touch.

Geht das Multitasking eigentlich schnell?
Beim iPod muss ich leider oft, wenn ich vom Safari-Browser in die Facebook-App wechsel, alles neu laden und dann erst einmal warten, bis ich antworten kann.
Geht das mit dem iPad einfach "rüberwechseln-antworten-rüberwechseln"?

Das Multitasking geht (auf dem iPad 2 zumindest) echt schnell und sauber. Ich verwende immer Gesten, um zwischen den Apps zu wechseln (mit 4 Fingern horizontal streichen und direkt zwischen den letzten Apps zu wechseln und vertikal streichen um die Übersicht der geöffneten Apps zu öffnen) - alles fließend und angenehm.
Bezüglich Facebook nutze ich am iPad aber immer die normale Seite über Safari und nicht die App.
 
Bauen sich die Seiten beim iPad schnell auf und macht es Spaß auf dem iPad zu surfen?
Aber sowas von.

Das tolle am iPad ist nicht nur, dass es ein tolles Internetgerät ist, es gibt auch wirklich wirklich erstklassige Apps, die das Surfen noch schöner machen. Eine davon ist zum Beispiel Flipboard. Ist bei mir für die aktuellsten Nachrichten täglich im Einsatz.

http://flipboard.com

Das Ding hängt in der Küche und spielt mir meine Filme und Serien ab wenn ich koche: http://www.amazon.de/dp/B005HH47GO

Und wenn es "Pling" macht, sagt die ebay App Bescheid, dass ich mal nach meinen Artikeln sehen sollte.

Und wenn ich mal keinen Bock auf surfen am iPad hab, lasse ich den Tab offen und rufe ihn über die iCloud Tabs am Mac auf.
 
Surfen aufm ipad ist für mich so ne Sache. Den Safari aufm Ipad nutze ich eig. ausschließlich um etwas mit Google zu suchen (z.B. ein Rezept, ein Bild, ein Zahnarzt etc.). Für alle andere Netzaktivitäten (ebay, amazon, yelp, preissuche, News (->rss) nutze ich auf dem iPad die passenden Apps. Und diese Apps bediene ich auf dem iPad einfach viel lieber als auf dem Mac. Es ist mittlerweile so, dass ich den Mac im Grunde nur benutze, wenn ich produktiv etwas machen muss (Bilder bearbeiten, Fotos verwalten, Video schneiden, große Dokumente oder Tabellen erstellen, Statistik etc.). Sprich: Konsum aufm iPad, Produktivität aufm Mac.
 
Mit einem Satz:

Ich liebe es !
 
iMac verkauft, 11" MB Air gekauft und das iPad gammelt seit Monaten ungenutzt in der Ecke rum :D

Hängt aber von den persönlichen Vorlieben ab.
 
Also ich habe auch ein iPad gekauft und mir macht es keinen Spass. Nun nutzt es meine Frau um früh den Wetterbericht und die Nachrichten zu sichten.
 
Recherche bzw viele google-Suchen sind am Mac angenehmer, denn zum Eingeben von neuen Adressen und Suchwörtern muss man das iPad entweder unangenehm seitlich halten oder ablegen und selbst dann kann man bei weitem nicht so schnell tippen wie mit dem Mac.

Es kommt auf die Übung an. Ich kann mitlerweile auf dem iPad genau so schnell tippen. ;)
Die restlichen Beiträge auf der ersten Seite kann ich nur bestätigen: is super geil zum Surfen etc. :D
Apps sind aber natürlich das Beste :)
 
Es kommt auf die Übung an. Ich kann mitlerweile auf dem iPad genau so schnell tippen. ;)
Die restlichen Beiträge auf der ersten Seite kann ich nur bestätigen: is super geil zum Surfen etc. :D
Apps sind aber natürlich das Beste :)

Richtig,ich Surfe fast nur mit Safari und speichere die Seiten unter Lesezeichen ab.
Mit der Lesezeichenleiste kann ich schnell von Seite zu Seite wegseln.
Apps benutze ich wenig.
fische
 
Das Ding hängt in der Küche und spielt mir meine Filme und Serien ab wenn ich koche: http://www.amazon.de/dp/B005HH47GO

Haha :D Ich habs immer mit dem eingeklappten Smart-Cover in die Küchenrollenhalterung gehängt :hehehe: Die Magneten halten gut genug, nur man sollte nicht dagegenstoßen beim schnippeln ... iPad hat nen Abflug auf die Küchenspüle gemacht und diesen nicht überlebt :)

Abends zuhause sitz ich nur noch am iMac, wenn ich wirklich was zu arbeiten habe daran ... das iPad ist ständiger Begleiter auf der Couch, in der Küche und am Pott :D Dank installierter AE samt Box unter dem Esstisch hab ich auch gleich raumfüllenden Klang wenn ich mir beim Kochen ne Serie auflege :) Ich tippe mittlerweile blind auf dem Ding, und wenn ich es in der Hand halten muss dann splitte ich eben die Tastatur und bin nicht wirklich langsamer.

Hab mir nun allerdings (auch für unterwegs) noch das Logitech Ultrathin Keyboard bestellt, da sich Code und ähnliches doch angenehmer auf einer Tastatur tippen lässt. Außerdem passt es extrem gut zum iPad und dient auch als Schutz.

Also von mir ne volle Empfehlung!
Hab am Freitag grade das Austauschgerät von Apple geliefert bekommen - hab eben nochmal das iPad2 genommen da das locker reicht.
 
Ich bin mit der Kombination iMac (Produktivität) und iPad (Spaß-Surfen bzw. Spaßanwendungen wie ebooks, etc.) wunschlos glücklich. Mein Laptop dient nur noch als Staubfänger!
 
Alles klar. Solch positive Kommentare hätte ich wirklich nicht erwartet.
Bleibt nur zu hoffen, dass ich mein MacBook bis Weihnachten zu einem guten Preis verkaufen kann und die neuen iMacs demnächst rauskommen.


iPad gibts leider erst im März, beim Release des iPad (4), aber muss eben noch ein bisschen für arbeiten...
 
Zurück
Oben Unten