SuperRes bzw. Bildwiederholrate bei G4

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Vorzeiger, 16.11.2003.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Tach zusammen,

    ich sitze an einem G4/733Mhz mit GForce2 MX von Nvidia. Nun lässt mich mein Betriebssystem (MacOS 9.2.2) bei einer Auflösung von 1152x870 nicht mehr als 75Hz einstellen. Eine Auflösung drüber oder drunter sind 85Hz möglich nur möchte ich eben bei dieser bleiben.
    Um die Frequenz hochzustellen habe ich schon SuperRes 1.1 ausprobiert allerdings bekomme ich beim starten des Programms eine Fehlermeldung zurück "Error returned by PBStatus()" und startet somit nicht.
    Ein Update für meine Grafikkarte habe ich auch schon vergeblich gesucht. Eine Liste der möglichen Wiederholrate der Grafikkarte habe ich beim Apple gefunden welche auch mit meinen Einstellungsmöglichkeiten übereinstimmt. Allerdings ist es mir nicht ganz klar warum nur eine solch begrenzte Zahl von Möglichkeiten zugelassen werden. Theroteisch kann diese Karte doch mehr!!!
    Deswegen suche ich nun hier im Forum Hilfe bevor ich anfange meine Pins auf dem VGA-Stecker abzuzwicken.

    Vielen Dank im vorraus...
     
  2. Herbstprinz

    Herbstprinz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
     


    Hallo,

    ich vermute, dass dein Monitor nicht diesselben Auflösungsmodi wie deine Grafikkarte kann. Du kannst nur die einstellen, mit denen der Monitor auch fertig wird. Hat nichts mit dem Betriebssysten zu tun.

    Grüße,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen