Superduper: Von externer Hdd booten klappt nicht

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte bis vor Kurzem ein MacBook Pro Intel Core Duo 2GHz mit 2GB RAM. Das System habe ich via superduper auf eine externe Hdd gesichert und auch testweise davon gebootet. Hat alles geklappt.

Jetzt habe ich mein neues MacBook Pro Intel Core 2 Duo 2.16GHz mit vorerst 1GB RAM. Ich wollte von der externen Hdd booten, um das System wieder zurückzuspielen.
Aber leider bootet er nicht von der ExternenHdd, obwohl ich sie über die Alt-Taste ausgewählt habe. Er macht zwar irgendwas, aber dann flackert das Display wie verrückt und irgendwann macht er gar nichts mehr.

Wenn ich das vorinstallierte System von MacOSX starte, kann er von der Externen Hdd lesen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, oder muss ich das System und alle Programme jetzt doch komplett neu installieren?
 
Habe das selbe Problem. Mit meinem MBP Core Duo funktioniert es einwandfrei. Mit meinem Core2 Duo bleibt es hängen.
 
Vielleicht liegts ja am neuen Prozessor??

Hoffe auf eine Lösung, denn ich habe keine Lust alles neu zu installieren :(
 
Nimm den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) um deine Programme/Einstellungen/Daten auf das neue System zu kriegen. Anscheinend läuft halt das CD System nicht auf dem C2D.

MfG, juniorclub.
 
ups, da benutze ich schon ne ganze weile den mac, wusste aber noch nicht, dass es einen Migrationsassistenten gibt :) bei mac lernt man eben nie aus und wird immer wieder positiv überrascht :D

Danke für den Tipp, werds sofort damit probieren.
 
Zurück
Oben Unten