Superduper: Von externer Hdd booten klappt nicht

Diskutiere mit über: Superduper: Von externer Hdd booten klappt nicht im Mac OS X Forum

  1. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Hallo,

    ich hatte bis vor Kurzem ein MacBook Pro Intel Core Duo 2GHz mit 2GB RAM. Das System habe ich via superduper auf eine externe Hdd gesichert und auch testweise davon gebootet. Hat alles geklappt.

    Jetzt habe ich mein neues MacBook Pro Intel Core 2 Duo 2.16GHz mit vorerst 1GB RAM. Ich wollte von der externen Hdd booten, um das System wieder zurückzuspielen.
    Aber leider bootet er nicht von der ExternenHdd, obwohl ich sie über die Alt-Taste ausgewählt habe. Er macht zwar irgendwas, aber dann flackert das Display wie verrückt und irgendwann macht er gar nichts mehr.

    Wenn ich das vorinstallierte System von MacOSX starte, kann er von der Externen Hdd lesen.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, oder muss ich das System und alle Programme jetzt doch komplett neu installieren?
     
  2. Emmanuel

    Emmanuel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2006
    Habe das selbe Problem. Mit meinem MBP Core Duo funktioniert es einwandfrei. Mit meinem Core2 Duo bleibt es hängen.
     
  3. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Vielleicht liegts ja am neuen Prozessor??

    Hoffe auf eine Lösung, denn ich habe keine Lust alles neu zu installieren :(
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nimm den Migrationsassistenten (Dienstprogramme) um deine Programme/Einstellungen/Daten auf das neue System zu kriegen. Anscheinend läuft halt das CD System nicht auf dem C2D.

    MfG, juniorclub.
     
  5. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2006
    ups, da benutze ich schon ne ganze weile den mac, wusste aber noch nicht, dass es einen Migrationsassistenten gibt :) bei mac lernt man eben nie aus und wird immer wieder positiv überrascht :D

    Danke für den Tipp, werds sofort damit probieren.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Hier noch die passende Seite von der Apple Homepage: http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/ ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche