SuperDuper als Ergänzung zu TM-Backup?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-User Gemeinde,

ich habe gesehen, dass es SuperDuper auch in einer kostenlosen Version gibt, die also auch unter dem neuen macOS Sierra laufen soll.

Aktuell mache ich Backups mit TM auf eine externe Festplatte.
Ich erkenne nicht den Unterschied zwischen der kostenlosen Version von SuperDuper und der Version, die man kaufen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich die Gratis-Version lohnt oder nur die Kaufversion?

Gruß coolboys
 
Es gibt nur eine Version: Die Grundfunktionen sind kostenfrei. Du kannst aber bestimmt Funktionen (Zeitplanung, Smart Update, Sandboxes, Scripting) gegen Geld freischalten.

Am Einfachsten ist es immer, direkt beim Hersteller auf der Seite nachzuschauen und es auch von dort zu beziehen: http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html
 
Es gibt nur eine Version: Die Grundfunktionen sind kostenfrei. Du kannst aber bestimmt Funktionen (Zeitplanung, Smart Update, Sandboxes, Scripting) gegen Geld freischalten.

Am Einfachsten ist es immer, direkt beim Hersteller auf der Seite nachzuschauen und es auch von dort zu beziehen: http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

Ja, das habe ich mir gerade durchgelesen und es wäre für mich die ideale Ergänzung zum TM-Backup. Im Grunde genau das, was ich suche.

Ich bin mir nicht sicher ob die Backups sich in der Grundversion booten lassen oder nur wenn man die Zusatzfunktionen bezahlt.

Gruß coolboys
 
Steht doch direkt in einem der ersten Sätze auf der Seite ("fully bootable backup").

Davon ab: Es kostet ja nichts es einfach mal auszuprobieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten