SuperDrive

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von torstenb, 14.11.2006.

  1. torstenb

    torstenb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    kann das SuperDrive im MacMini auch Double-Layer DVD's brennen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Kurz, ja!

    Aber es steht bei Apple auf der Internetseite!
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja, guckst Du hier

    EDIT: Mist, zu langsam!
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Genau dort steht es. Und genau für solche Fragen sind die FAQs gut, denn dort sind auch die Specs gelistet. Ein wenig Eigeninitative wäre schon schön.
     
  5. wuschelz

    wuschelz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2005
    da steht jetzt aber nichts von blueray disc. hat es das jetzt oder nicht :D

    <wegduck>
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    ...vorausgesetzt der Mac mini ist auch einer mit Intel-CPU.

    Bei den G4-Minis können's zumindest nicht alle...
     
  7. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Blueray ist wie HD-DVD praktisch noch bei keinem Computer möglich. Außerdem wird eine hochauflösende DVD erst dann erfolgreich sein, wenn es a) nur noch ein statt zwei Formate gibt und b) der unsäglich Abspielschutz (HDCP, Schlüssel blocken usw.) verschwindet. Bis dahin sollte man sich mit normalen DVDs beschäftigen und den neuen Formaten keine Chance geben, weil es IMHO hinausgeworfenes Geld ist.
     
  8. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ja, genau wie bei beschreibbaren DVDs. Da hat sich ja auch nur ein Format durchgesetzt. *SCNR* ;)
     
  9. nrg-systems

    nrg-systems MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    03.12.2005
    Bei den hochauflösenden DVDs geht es aber in erster Linie um Konsumerprodukte und da hat der Markt schon bei den Videorekordern gezeigt, daß nur ein System überlebensfähig ist, wenn es auch nicht das qualitativ beste war.
     
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
    Trotzdem wird sich beides durchsetzen. Ich schätze im Laufe des nächsten Jahres kommen die ersten Laufwerke und Player auf den Markt, die beides abspielen (vielleicht sogar bespielen) können. Und spätestens dann wird es dem Consumer egal sein.
    Bei VHS verhielt sich die Sache eben anders. Da gab es keine Geräte, die beides konnten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SuperDrive
  1. InsaneEdition
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    128
    Masterwulf
    12.10.2016
  2. Z-Vision
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    148
    InsaneEdition
    11.10.2016
  3. DerDom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    133
    DerDom
    05.08.2016
  4. areising
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
    areising
    26.07.2016
  5. admch
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    500
    admch
    28.06.2016