Superdrive spinnt

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bassdrum, 28.09.2006.

  1. bassdrum

    bassdrum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe...

    Mein Superdrive (Pioneer DVR-109) im G5 läuft nicht mehr richtig.

    Bis auf das lesen von gebrannten DVD´s, bzw. brennen auf DVD´s funktioniert er soweit wunderbar. Nur bei den beiden Sachen weigert er sich.

    Zuvor hatte ich versucht mit 'ne uralte Bilder-CD (gebrannt unter OS9) anzuschauen, bzw. auf die Platte zu kopieren. Erkannt hat er sie zwar, hat aber nach ewigem hin und her, und komischem "rumgemache" in der Finder/Ordneransicht beim draufklicken, das jeweilige Bild in der Vorschau nicht anzeigen wollen. Daraufhin CD wieder raus...

    Seit dem mag er jedenfalls keine gebrannten DVD´s mehr, bzw. will sie nicht mehr beschreiben, sowohl in Toast, als auch mit dem Brenn-Ordner. Orginal DVD´s erkennt er aber nach wie vor. Beschriebene CD Rohlinge komischerweise auch (die brennt er auch weiterhin fröhlich)

    Ganz merkwürdig...

    Bin ratlos. Ist es vielleicht ein mechanischer defekt, oder doch ein Softwareproblem ?! Könnte ein "drüberbügeln" der Firmware Abhilfe schaffen, oder brauch ich ein neues Laufwerk ? Weiß jemand Rat ?

    Wäre über jede Hilfe sehr dankbar !

    Grüße,
    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen