Superdrive nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Martin Greve, 20.11.2002.

  1. Martin Greve

    Martin Greve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2002
    Hallo ,

    wie kann ich in meinen G4 450 DP das Superdrive nachrüsten und wo bekomme ich ein solches für den Mac, sodaß ich die iDVD Software nutzen kann?
    Überall wo es DVD brenner gibt -steht immer nur "für Windows"
    kann ich so eines auch intern einbauen!
     
  2. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    19.06.2002
    Du brauchst sowieso einen internen DVD-Brenner, da iDVD keine externen DVD-Brenner erkennt. iDVD musst Du Dir dann halt extra besorgen (z.B. bei apple für ich glaub 29,- €). Im Prinzip könntest Du Dir jeden internen Brenner einbauen, aber die Brennsoftware für DVDs unterstützt nicht alle (soweit ich weiss). Am besten fährst Du mit den DVD-R Brennern, die ja mit dem mit den macs ausgelieferten Superdrives wunderbar kompatibel sind. Ich hab mir z.B. den Pioneer A 04 eingebaut, dass ist praktisch gesehen das Superdrive-Laufwerk, dann iDVD bei Apple besorgt und: flutsch, es läuft.
    Und die damit erstellten DVDs laufen bisher in jedem DVD-Player, auf meinem Windoof-Rechner, und, und, und ...
    Grüße, Manfred
     
  3. Eich

    Eich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2002
    mein Nachbar hat seinen Mac mit dem Pioneer A05 aufgerüstet, und dieser erkennt es ohne Probleme genauso wie die hauseigene Apple-SW iDVD etc.

    mfG, Eich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen