Superdrive nach 2 Jahren defekt, kaum benutzt

N

ntaak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo !
Mein Macbook core 2 duo stand imme rnur aufm couchtisch, Superdrivelaufwerk grad mal 20 Stunden genutzt und defekt !

Ich kann das noch nicht so recht glauben, gibt es ein Tool der das LAufwerk überprüft bzw. reinigt ?

egal welche CD ich reinlege, sie wird nach ca .30 Sekunden immer wieder ausgeworfen ohne irgeneine Fehlermeldung...aber erkannt wurde sie auch nicht trotz hörbaren Geräuschen..

Würde mich über einen Tipp freuen, danke !

Besten Gruß,

ntaak
 
Apple verbaut nun mal nicht die Besten Laufwerke!
Kann schon sein das es defekt ist und ausgetauscht werden muss!
 
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem. Nach einiger Zeit wurden so gut wie keine CDs mehr erkannt. Ich habe dann das Gerät geöffnet und die Linse gereinigt.
Das ist aber schon recht aufwändig und auch nicht geeignet für Leute mit zwei Linken Händen. :D
Aber nach der Reinigung lief es wieder ohne Probleme.

Ob es soetwas wie eine Reinigungs-CD gibt weiß ich nicht.

Gruß
Dirk
 
Ja, es gibt für kleines Geld Reinigungs-CDs. Wäre einen Versuch wert, kaputt machen die nichts.
 
Zurück
Oben Unten