SuperDrive mit DVD-Ram?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Darii, 22.01.2005.

  1. Darii

    Darii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    werden wohl irgendwann mal Superdrives mit DVD-Ram-Unterstützung rauskommen?
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Werden sicher, so wie sich die Technik immer weiterentwickelt wird auch Apple mitgehen.

    Bloss wann wird dir keiner beantworten können.
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Da wär ich gar nicht mal so sicher.... DVD-RAM gibt es schon seit recht langer Zeit... Die meisten User benötogen es aber nicht (da sie es nciht kennen ;) ) nicht zuletzt daher verbauen nur sehr wenig Hersteller Endusergeräte die Multimodefähig sind (DVD+-R, DVD-RW, DVD-RAM, CD-*). Das ist doch wie das Video2000 ...

    Ich befürchte, dass sich DVD-RAM nie wirklich durchsetzen wird auf dem Consumermarkt...
     
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    MacUser seit:
    29.04.2004
    Tja, auf dem Auge ist Apple wohl genauso blind wie die Geizistgeiljünger, die meinen ja immer: "Waaaaas, drei Euro für ne DVD RAM? Ich bin doch nich blöd!" Was Apple dazu meint, weiß ich allerdings nicht. ;)
     
  5. stellan

    stellan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2005
    ich glaub nicht dran, da DVD-Ram-Medien nicht wirklich verbreitet sind, siehst du doch an den Brennerherstellern, nur LG bietet DVD-RAM-Brenner (glaub ich!)
     
  6. cthil

    cthil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2004
    Jupp, mein LG könnte DVD-Ram brennen wenn ich denn Medien hätte ...

    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen