Superdrive laufwerk als externen DVD brenner nehmen ?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Kann ich mir bei Ebay ein normales Superdrive Laufwerk von Apple kaufen (das normalerweise zum einbauen ist) und das irgendwie an mein Ibook G4 anschließen ?

Bzw. gibts von Apple externe DVD brenner fürs Ibook ?

mfg,

Flo
 
das sollte ueber die Firewire Schnittstelle kein Problem sein wenn du ein Gehaeuse mit der enstprechenden Hardware (Oxford Bridge) hast. Allerdings wird das Laufwerk auch dann nicht von Disk Burner oder den iApps supported sondern zum Brennen musst du Toast verwenden.

Cheers,
Lunde
 
Hi,

Auch wenn der Brenner von Apple ist ?

mfg,

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Auch wenn der Brenner von Apple ist ?
 
Hmm, das wäre mal einen Test wert. ;) Da Apple alle anderen externen Brenner nicht unterstützt mit iDVD und selbst keine externen Geräte anbietet, wären die Chancen vielleicht 50:50. Wahrscheinlich werden aber nur intern verbaute Geräte anerkannt (IDE-Bus), wie aus Berichten bisher zu entnehmen war.
 
Hallo,

hab mir bei ebay ein Pioneer a104 (Apple verbautes LW) geholt und es in ein firewire Gehäuse von "dsp-memory.de" geholt, der Brenner funktioniert an meinem iMac tft voll mit Discburner, nur (wie schon vorher gewusst) iDVD funzt nicht. Deshalb hab ich dann auch eingebaut! Aber generell klappts mit "Apple" DVD Brennern Pioneer 104/105/106 ich nicht!

Gruss vom Macprediger
 
hallo

ich hab ein one highfly gehäuse mit pioneer a03 extern am imac. discburner funktioniert, aber iDVD nicht.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten