SuperDrive Firmware-Update 3

Ganz einfach, dein Book is nich dabei!

Products Affected
iMac (20-inch, Mid 2009), MacBook Pro (17-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Mid 2009), MacBook (13-inch, Aluminum, Late 2008), MacBook Pro (15-inch, Late 2008), iMac (24-inch, Early 2009), iMac (20-inch, Early 2009), Mac mini (Early 2009)

aus:
http://support.apple.com/kb/HT3744
 
Schade, meines ist nicht dabei. Mich nervt das Geräusch schon seit Ewigkeiten und bei mir bedeutet es nichtmal, dass alles noch funktioniert. :mad:
Bei meiner Freundin mit late09 MBP wurde es aber auch nicht angezeigt? Sehr seltsam ...
 
Bei mir ists jetzt weg! Startet einfach noch mal die Softwareaktualisierung, dann sollte eine Meldung kommen die das Update richtig installiert..! :)

LG
 
Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein von der Abwicklung her so komplexes Update gemacht zu haben. Nachdem das Ritsch-Ratsch beim Booten immer noch da ist, gehe ich als Verschwörungstheoretiker mal davon aus, dass Apple hier was anderes trieb und das SuperDrive-Update nur vorgeschoben hat. :suspect:
 
Das Update hat bei mir (MBP 15, late 08) auch nichts gebracht. Immer noch das nervige Geräusch, egal ob wake oder boot.
 
Auf meinem MB Mid 2009 wurde über die Software-Aktualisierung nur das SuperDrive-Firmwareupdate angeboten, kein EFI-Update. Letzteres sollte laut Apple die Boot-ROM-Version auf MB52.0088.005 updaten (http://support.apple.com/kb/DL974), bei mir war/ist MB52.0088.B06 drauf.

Resultat: Vor dem Hochfahren hat sich die Zeit zwischen Laufwerksgeräusch und Apple-Gong nur verkürzt, aus dem Ruhestand raus hingegen ist das SuperDrive nun völlig ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Leben, schöner isses immer erst beim 2.mal
Hätte man irgendwie auch dazu schreiben können.
 
Total cooles...sinnloses aber cooles Update :)

Wobei das jetzige Superdrive echt leise ist, das im Vorgänger war RICHTIG laut.

Aber wenn's weg ist: Noch besser :)
 
Ich habe zur Zeit das aktuellste MBP 13,3" und ich habe das Geräusch gar nicht beim hochfahren oder vom "wecken". Ein Update wird aber auch bei mir auch nicht angezeigt.
 
Also beklagst du dich, daß du kein Update nicht angezeigt bekommst, daß bei dir kein Problem nicht behebt?

Gut daß wir darüber gesprochen haben :hehehe:
 
Der nächste bitte.
Ich finde auch , dass sich die Wärmesituation auf meinem MPB zum Vorteil entwickelt hat. Ist jetzt merklich kühler.
 
Also wenn ich ehrlich bin, fehlt mir das Geräusch beim aufklappen...........:(
 
Bein meinen Macbook (Late 2008) sagt das Superdrive nun gar nichts mehr. Keine DVD´s oder CD´s werden mehr gelesen? Komisch ,vor dem Update ging alles und das Update ist fehlerfrei durchgelaufen? Weiss jemand ,ob und wie man unter Mac OSX eine ältere Firmware auf das Superdrive HL-DT-ST DVDRW GS21N drauf bekommt? Eventuell ist auch mein Superdrive hin und das nach nur 7 Monaten?
 
Zurück
Oben Unten