Superdrive beim 24" iMac austauschen

A

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

mein Superdrive aus meinem 24" iMac ist leider defekt. Es handelt sich beim Laufwerk um ein Pioneer DVR-K06, welches natürlich von Apple umgelabelt worden ist.
Da der Austausch über Apple Händler selbst wohl recht kostspielig ausfallen dürfte, frage ich mich, was mir denn für Alternativen bleiben. Sind die auf dem Markt befindlichen LWs direkt von Pioneer von den Maßen her gleich? Wird die Firmware bei den von Apple verbauten Geräten angepasst? Letzte Frage speziell, da ich doch gerne will, dass das neue LW genauso im OS direkt benutzt werden kann.

Gruß
Claas
 
Du kannst problemlos ein "echtes" Pioneer einbauen, was die Firmware anbelangt. OS X erkennt das genauso wie die von Apple verbauten.
Ich hatte sogar damals mit einem K05 in einem G4 Mini unter Tiger keinerlei Probleme.

Mechanisch passt es auch, was die Aufnahme angeht. Irgendwo meine ich aber gelesen zu haben das jemand den CD Einschub ein klein wenig modifizieren musste. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten