Superdrive bei PB bremsen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mcmini, 03.01.2006.

  1. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Hallo Zusammen,

    kennt jemand von Euch eine Möglichkeit/Programm, um das DVD Laufwerk etwas zu bremsen, wenn man eine DVD anschaut? Hierfüt benötigt man ja nicht gerade full speed. Ich kenne das nur aus der Winwelt - da heißt das Prog CD-Bremse - vielleicht kennt das ja jemand und weiss etwas vergleichbares.

    DANKE!

    Stephan
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    entweder den integrierten dvd-player benutzen, da lässt sich das nämlcih einstellen, wie schnell gelesen werden soll.

    oder vergeblich warten... :(
    das ist ein tool, das ich wirklich schmerzlich vermisse aus der Win-Welt
     
  3. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Wo kann man das einstellen? Das einzige, was ich einstellen kann ist die Scangeschwindigkeit beim Vor- oder Zurückspulen.
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Du Hast Recht, habs mir grad nochmal angesehen.

    Naja wenigstens verlangsamt der DVD-Player das Laufwerk, anders guck ich mir keine DVDs am PB an, das is ja penetrant laut
     
  5. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Falls Du etwas Zeit hast, dann kannst Du den Inhalt der DVD vorher auf die Festplatte kopieren und dann anschauen. Dauert zwar etwas, ist aber unkompliziert und den Film kannst Du dann garantiert leise genießen
     
  6. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Stimmt schon. Allerdings ist doch ein Tool wie CD-Bremse für Mac schon längst überfällig. Warum hat das bisher keiner gemacht... :rolleyes:
     
  7. mcmini

    mcmini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Auf jeden Fall mal danke an alle.

    Scheint ja wirklich eine Lücke zu sein - schade. Ich habe festgestellt, das mit dem X-eigenen DVD Prog die DVD noch am ruhigsten läuft. So MPlayer OS X und VLC geht ja so gar nicht; VIEL zu laut.

    Nun ja, wenn jemand noch ne Idee hat, jederzeit gerne.

    LG Stephan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen