Superdrive bei G5 2Ghz Dual

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute,
ich wollte mal fragen was das Superdriver (Pioneer 106D *schlagmichtot*) im neuen G5 so für eine Geschwindigkeit hat; sprich mit wieviel kann es CD-R's und DVD's beschreiben.
Irgendwie habe ich nur die Möglichkeit mit 16-fach CD-R's und mit 1-fach DVD's zu schreiben was mir etwas wenig vorkommt. Habe ich keinen Rohling im Laufwerk liegen habe ich in Toast 6 die Auswahl von 56-fach CD-R und 8-fach DVD was mir dann auch wieder etwas hoch erscheint.
Klär mich doch bitte einer mal auf denn im Handbuch findet man nichts...

Achso wenn es an den Rohlingen liegen mag dann empfehlt mir doch mal welche die mir dieser Geschwindikeit klarkommen....


Bedank mich im vorraus.
 
Ja die 16x stimmen bei Cds, DVD-R kannst Du mit max. 4x beschreiben.
Vermutlich hat dein DVD Rohling nur eine Geschwindigkeit von 1X.
Hier die daten deines Superdrive LW:
* Laufwerk mit installiertem SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW), beschreibt DVD-Rs mit bis zu 4x Geschwindigkeit, liest DVDs mit bis zu 8x Geschwindigkeit, beschreibt CD-Rs mit bis zu 16x Geschwindigkeit, beschreibt CD-RWs mit bis zu 10x Geschwindigkeit, liest CDs mit bis zu 32x Geschwindigkeit.
Wegen den Rohlingen kannst Du dir hier ein paar muster schicken lassen und dann siehst Du ja was deinem LAufwerk so schmeckt :)
http://www.ar-it-services.de/shop/index.html?musterservice.htm
Mein SD mag Ritec und Verbatim sehr gerne.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hilfe. Schade das nur 16-fach bei den CD-R's drin ist aber man kann ja nicht alles haben. Dann werde ich demnächst auch mal die Verbatim ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten