>Super Gau< Nach Lion Installation kein Zugriff auf Benutzer Oberfläche!

Towelie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Nachdem ich Lion auf meinem MB late 2008 einen Tag ausgiebig getestet, und für stabil, befunden habe installierte ich ihn auf meine Arbeitsmaschine
einen Imac ( late 2011 ). Die Installation & das migrieren aus dem TM backup verlief reibungslos. Ich startete neu und zog als erstes Updates ( Safari,Java,Flash)...
Nach einem erneuten Neustart dann der Hammerschlag ins GESICHT > kein Zugriff auf die Benutzer Oberfläche, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen mehr aber auch nicht.
Kein klicken keine Tastenkombie oder andere externe Eingabegeräte funktionieren.. Das ganze tritt total willkürlich auf auch im abgesicherten Modus.. Nach 1-3 x hoch & runterfahren
funktioniet alles wieder doch sobald er z.B, aus dem Ruhezustand erwacht = wieder kein Zugriff..
Die 2 Stunden die ich bisher mit Apple telefoniert habe brachten keinen Erfolg:
z.B. Caches/ Preferences gelöscht / Pram reset / Rechte Repariert / Lion von der Recovery Part. drüber installiert etc. pp )
zu guter letzt habe ich die HD platt gemacht und einen "Clean Install" von Lion gemacht und meine pers. Daten manuell wieder eingefügt um einen möglichen Fehler durch das TM backup ( Obwohl das m.E ok ist ) zu vermeiden........
Lange Rede, kurzer Sinn.... Nach dem dritten Neustart war der Fehler wieder da :koch:
Um wieder vernünftig arbeiten zu können hab ich entnervt das alte SL backup wieder aufgespielt..

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte????
 
Das nicht, aber du hast jetzt hoffentlich die Erkenntnis gewonnen, dass eine 'Public-Beta' auf einem Produktivsystem nichts verloren hat :noplan:

ICH warte, wie immer, mindestens bis 10.7.2
 
50% stimme ich zu.. aber auf dem alten MB lief es (&läufts) spitze, da dachte ich ......
Der apple call-boy-agent sagte das das prob. bekannt sei, es sich aber um ein sehr seltenes Phänomen handele..
Nicht das ich bei 10.7.2 wieder in die Röhre gucke weil so ein "seltener" Bug, nicht gefixt wurde...
 
Zurück
Oben Unten