Super GAU in Mail

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Mail, can't download Mails... Super GAU!!

Hallo zusammen,

mein Chef hat gerade den absoluten super GAU mit Mail. Und zwar kann er kein einziges seiner Mails mehr anschauen. Mail sagt bei JEDEM Mail:

konnte nicht vom Server runtergeladen werden. bitte online konto benutzen ( fehlermeldung kommt auf englisch und ist hier sinngemäss übersetzt :D )

Diese Meldung wird auch bei Mails angezeigt, welche 2 Jahre alt sind und bereits seit längstem runtergeladen wurden.

Konten sind alles POP und keine IMAP konten..

Weiss jemand von euch Rat?

Danke schonmal!
Schatti
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenmantel schrieb:
den absoluten super GAU

Also der GAU ist der grösste anzunehmende Unfall. Der super GAU wäre demnach etwas Grösseres als das Grösste und der absolute super GAU wiederum eine Steigerung davon. Hm... :confused:
 
vielleicht mal rechte reparieren?
also ich habe noch eine strategie: seit geraumer zeit nutze ich neben mail noch thunderbird (früher auch entourage). da werden alle mails nochmal parallel heruntergeladen. hätte dein chef auch die strategie gewählt, könnte er jetzt auf die alten mails über thunderbird zugreifen. dazu noch mache ich 2mal die woche ein backup von meinem mail-verzeichnis unter library. so kann man dann den inhalt wieder zurück kopieren und so die noch heile datenbank weiter nutzen. ein tipp noch: man sollte in mail, oder auch thunderbird die konten so einstellen, dass die mails noch 30 tage auf dem server bleiben. sonst sind die nach dem abrufen weg.
 
klar, man muss dann auch die adressbücher parallel pflegen. aber wenn man´s gleich tut, hält sich der aufwand in grenzen.
 
sind die mails denn physikalisch auf dem Rechner vorhanden. Im home Verzeichnis des Benutzers unter mail ?
 
So Problem gelöst...
Hab das Prob in der Knowlegde Base von Apple gefunden.

overstuffed mailbox issue

Die Mailbox hatte über 6000 Mails gespeichert und das unter 10.3

Lösungen gibt es zwei:
1. Mails löschen und Box so verkleinern
2. Update auf 10.4 da dort die Mailbox Struktur von Mail überarbeitet wird und somit overstuffed mailboxes vermieden werden

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25812
Plus Diskussionen im Apple Forum einfach nach
overstuffed mailbox
suchen.

Trotzdem danke für eure Ideen!

Schattenmantel
 
Zurück
Oben Unten