Super Drive knackt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von the-holy-ghost, 06.12.2005.

  1. the-holy-ghost

    the-holy-ghost Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Hallo,

    und zwar habe ich ein Problem mit dem Super Drive Laufwerk von meinem PowerBook (G4-1,6Ghz. 8 Monate alt) Es hat bisher immer gut getan, aber seit einiger Zeit ''läuft es nicht mehr rund''. Das Einziehen von der CD funktionier prima, aber wenn das Laufwerk die CD anfängt zu lesen, glaube ich, stößt sie irgendwo an.
    Bisher war es auch immer so das, wenn ich zum Beispiel etwas kopiert hab, das ohne Pause war, aber inzwischen hört man alle 30 sec, oder 60 sec... ein kurzes knattern das sich dann mehr oder weniger periodisch wiederholt. Das ist bei verschiedenen CD's so gewesen.

    Ich passe auch ziemlich gut auf das PB auf. Ich nehme es nicht so häufig mit. Tu es immer in eine gut gepolsterte Hülle. Es hat auch noch nie einen schweren Stoß oder so abgekommen. Der Standart Hardwaretest mit der CD hat auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

    Da ich schon gewisse Erfahrungen mit Gravis gemacht habe (da hab ich es auch her/Stuttgart) bin ich mir auch nicht sicher ob ich es vorbeibringen soll. Die werden eine CD reintun, und es wird vielleicht alles gut funktioniern, obwohl da irgendetwas ist. Und ich glaube Apple hat nur ein Jahr Garantie (bei mir läuft sie im Februar aus). Und ein Austausch außerhalb der Garantiezeit ist anscheinend beim Super-Drive sehr teuer (ich hab aber den Gravis-Hardwareschutz, wenn das was bringt).

    Hat jemand vielleicht einen Rat was ich machen könnte??? Warten bis es kaputt ist? Gleich vorbeibringen? Zu Apple oder Gravis? Oder irgendetwas anderes machen.

    Danke schon mal im vorraus.

    the-holy-ghost
     
  2. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    habe das gleiche Problem bei meinem 15" PB, zum Glück nur sporadisch. Meines is jetz allerding schon gute 2 jahre alt und deshalb warte ich jetz bis komplett den geist aufgibt. Das erste mal aufgefallen is mir beim Musik digitalisieren im iTunes wo ich immer 15 fache Geschwindigkeit hatte und mitlerweile nur noch 4-5fach einlesen kann. Bin ja mal gespannt was mich das kostet wenns denn mal verreckt des Teil (Superdrive)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen