Super Drive/Dual Layer Super Drive

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Eisengigant, 15.04.2006.

  1. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Da dachte ich man weiss einniges über sein Lieblingswerkzeug, doch da stellt sich mir eine Frage die mich wirklicih rätseln lässt.
    Wie findet man denn raus, ob man ein Dual Layer brenner hat?
    Also im System Profiler steht ja nur, welche Medien beschrieben werden können, aber nicht ob es DL medien sind. Oder steht es bei solch einem Modell dabei?

    Bin mal gespannt.
     
  2. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Wie wär's, wenn du mal ins Handbuch schauen würdest? :rolleyes:
     
  3. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    bei mir kann ich das im system profiler erkennen... klicke ich auf das superdrive in der kategorie -hardware-medium brennen- dann zeigt die DVD-Formate die ich beschreiben kann an.

    welches OS-Version hast du?

    eigenartiger weise zeigt er bei mir nur +R DL an. der brenner kann aber auch - R DL.

    was ist eigentlich der unterschied zwischen Dual Layer und Double Layer? ist das nicht das selbe? hab ich grad auf der pioneer website gelesen.
     
  4. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    die aktuelle 10.4.6
     
  5. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    mmmh.. und welcher brenner ist drin?

    wenn du toast installiert hast könntest du dort auch bei den rekordereinstellungen dein laufwerk auswählen und es müsste dir angezeigt werden
     
  6. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    MATSHITA DVD-R UJ-845E:

    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
    aber das sagt mir nix über dl
     
  7. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    Das UJ-845 ist in der PowerBook-Reihe 1/2005 verbaut. Ist ein Dual-Layer Laufwerk, DL-Support ist aber in der Firmware deaktiviert. Danke Apple....

    laut diesem thread
     
  8. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2004
    oder diesem hier

    nimmst du die suchfunktion ;)
     
  9. Eisengigant

    Eisengigant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Das ja echt nette Sache. ist beim powermac in der firma genauso. aber da würde ich es sicher nicht ausprobieren wollen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen