Super Drive/Dual Layer Super Drive

E

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Da dachte ich man weiss einniges über sein Lieblingswerkzeug, doch da stellt sich mir eine Frage die mich wirklicih rätseln lässt.
Wie findet man denn raus, ob man ein Dual Layer brenner hat?
Also im System Profiler steht ja nur, welche Medien beschrieben werden können, aber nicht ob es DL medien sind. Oder steht es bei solch einem Modell dabei?

Bin mal gespannt.
 
Eisengigant schrieb:
Da dachte ich man weiss einniges über sein Lieblingswerkzeug, doch da stellt sich mir eine Frage die mich wirklicih rätseln lässt.
Wie findet man denn raus, ob man ein Dual Layer brenner hat?
Also im System Profiler steht ja nur, welche Medien beschrieben werden können, aber nicht ob es DL medien sind. Oder steht es bei solch einem Modell dabei?

Bin mal gespannt.

Wie wär's, wenn du mal ins Handbuch schauen würdest? :rolleyes:
 
bei mir kann ich das im system profiler erkennen... klicke ich auf das superdrive in der kategorie -hardware-medium brennen- dann zeigt die DVD-Formate die ich beschreiben kann an.

welches OS-Version hast du?

eigenartiger weise zeigt er bei mir nur +R DL an. der brenner kann aber auch - R DL.

was ist eigentlich der unterschied zwischen Dual Layer und Double Layer? ist das nicht das selbe? hab ich grad auf der pioneer website gelesen.
 
die aktuelle 10.4.6
 
mmmh.. und welcher brenner ist drin?

wenn du toast installiert hast könntest du dort auch bei den rekordereinstellungen dein laufwerk auswählen und es müsste dir angezeigt werden
 
MATSHITA DVD-R UJ-845E:

Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW
aber das sagt mir nix über dl
 
Das UJ-845 ist in der PowerBook-Reihe 1/2005 verbaut. Ist ein Dual-Layer Laufwerk, DL-Support ist aber in der Firmware deaktiviert. Danke Apple....

laut diesem thread
 
oder diesem hier

nimmst du die suchfunktion ;)
 
Das ja echt nette Sache. ist beim powermac in der firma genauso. aber da würde ich es sicher nicht ausprobieren wollen....
 
Zurück
Oben Unten