Super-Drive deaktiveren

MrMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Hallo,

gibt es eine einfach möglichkeit das Super Drive zu deaktivieren?
Ich benutze es eigentlich so gut wie gar nicht und da mich dieses Zugriffsgeräusch beim Starten aus dem Standby- oder Off-Modus schon längere Zeit "stoert", dachte ich mir ob man das nicht ändern könne.

Ich weiß... ist vielleicht etwas aus der Luft gegriffen aber das interessiert mich.

Danke!
 
Hallo MrMo,

da fällt mir nur ausbauen ein, dann kannst Du ja noch eine zusätzliche Platte einbauen. Habe da mal eine Anleitung zu gesehen, weis allerdings nicht mehr wo.

Gruss
yeeti
 
http://www.mcetech.com/optibay/
System Requirements:
First-generation MacBook Pro (15" or 17") or MacBook (13.3") running Mac OS 10.4.x or later. PowerBook G4 (12" Aluminum, 15" Aluminum or Titanium, or 17" Aluminum) running Mac OS 9, Mac OS 10.2, Mac OS 10.3, Mac OS 10.4 (or later) Full Disc Burning compatibility with FireWire or USB 2.0 enclosure requires Mac OS 10.4 or later. PowerBook G4 15" Titanium DVD-ROM only drive not compatible with FireWire Enclosure.
 
hmm das mit der zweiten Platte klingt zwar sehr attraktiv allerdings habe ich da eher an eine simple Softwarelösung gedacht. So im Stile von (ja ich weiß, das sagt man nicht gerne) Windows: Gerätemanager --> Laufwerk deaktivieren

Gibt es sowas unter MacOS auch?
 
Zurück
Oben Unten