Super Artikel zum Mac

Moment, das waren einige Beispiele für Neuerungen von Vista gegenüber XP, da behauptet wurde, dass sich im Unterbau nichts getan hat. ;)
 
Moment, das waren einige Beispiele für Neuerungen von Vista gegenüber XP, da behauptet wurde, dass sich im Unterbau nichts getan hat. ;)

Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Hättest evtl. deutlicher klar machen sollen, z.B. durch ein Quote oder nen kleinen Hinweis auf Windows. ;)

Egal, meine Punkte gelten dennoch. So toll ich OSX auch finde, und so ungerne ich mich auf der Arbeit mit Windows rumschlage, manchmal gibt es in der Apple-Welt einfach keine Alternative.
 
Ich frage mich langsam wirklich warum hier so viele Leute einen Mac haben wenn sie die Äpfel ganz offensichtlich nicht so toll finden...?
was weißt soooooo toll ? muss man sein mac heiraten um hier angemeldet zu sein ?
Probleme, zu folgen ? Es existieren sogar viel längere Texte: auch "Bücher" genannt ;-)

hmm .. was soll man dazu sagen .. ist es nicht ein unterschied, ob man einen ewig langen text liest, wo ein typ (freak) schreibt, das er sein mac am liebsten anal nehmen würde.

oder ob man ein buch, mit einer spannenden geschichte liest:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so einen Artikel verfasst, braucht es sicherlich seine Zeit.

Jeder kann mit seiner Zeit machen, was er will. Aber ich persönlich stelle mir die Frage:

Hat man keine andere Sorgen im Leben?
 
irgendwelche hardware

für einen pc stellt jeder depp irgendwo irgendwelche hardware her und muss entsprechend dafür sorgen, dass die grütze auch funktioniert. .. ...gerätemanager als zentrale infobasis um zusehen, was überhaupt auf meinem system los ist. (wer sich beruflich wie ich mit server auseinander setzt wird wissen, wie wichtig diese schnittstelle ist.)

"...muss ... dafür sorgen", tut's aber nicht. Nicht der "Depp", der den Kram herstellt, kümmert sich, dass es funktioniert, sondern der arme Hund, der ihn dann benutzt. Und nicht nur Du, der Du das von Berufs wegen tust, auch jeder kleine Privatanwender hat das zu leisten, ob er nun Ahnung hat oder nicht. Und dafür braucht er dann den Gerätemanager.
Und dann gibt's die Alternative: Man legt ein paar Scheine drauf, kauft bei Apple ein, alles, was man braucht, und hat erstmal keine Sorgen mehr. Arbeitsteilung nennt sich das, dort einer, der sich kümmert, dass die Kiste ordentlich läuft, und hier der Nutzer, der damit einfach nur seinen Job erledigt.
Der ja bei den meisten mit Computertechnik rein gar nichts zu tun hat.

Falls der geneigte Leser noch nie etwas vom Hardware-Manager oder vom BIOS-Setup oder von der Config.sys gehört hat...
Registrierdatenbank - würde ich da noch ergänzen.
Noch nie gehört? Ihr Glücklichen!
Wer das Ding mal durchforstet hat, braucht keinen Freddy Krueger mehr...
Aber WIN-User halten solche Zumutungen offenkundig für völlig normal.
"Der Mensch gewöhnt sich an alles", nicht wahr.
Wenn's sein muss, ans Schei**-fressen.
 
"...muss ... dafür sorgen", tut's aber nicht. Nicht der "Depp", der den Kram herstellt, kümmert sich, dass es funktioniert, sondern der arme Hund, der ihn dann benutzt. Und nicht nur Du, der Du das von Berufs wegen tust, auch jeder kleine Privatanwender hat das zu leisten, ob er nun Ahnung hat oder nicht. Und dafür braucht er dann den Gerätemanager.
Und dann gibt's die Alternative: Man legt ein paar Scheine drauf, kauft bei Apple ein, alles, was man braucht, und hat erstmal keine Sorgen mehr. Arbeitsteilung nennt sich das, dort einer, der sich kümmert, dass die Kiste ordentlich läuft, und hier der Nutzer, der damit einfach nur seinen Job erledigt.
Der ja bei den meisten mit Computertechnik rein gar nichts zu tun hat.

Ganz ehrlich, bei den meisten funktioniert auch ein Windows ganz hervorragend und ohne Probleme. Und das Apple-Rechner oder OSX ebenfalls nicht immer problemlos laufen, dafür findet man hier bei Macuser ja genügend Beispiele.

Registrierdatenbank - würde ich da noch ergänzen.
Noch nie gehört? Ihr Glücklichen!
Wer das Ding mal durchforstet hat, braucht keinen Freddy Krueger mehr...
Aber WIN-User halten solche Zumutungen offenkundig für völlig normal.
"Der Mensch gewöhnt sich an alles", nicht wahr.
Wenn's sein muss, ans Schei**-fressen.

Ich würde behaupten, 99% aller Windows-Benutzer haben noch nie in die Registrierung geschaut, bzw. wissen das diese tatsächlich existiert, eben weil bei diesen Benutzer keine Notwendigkeit besteht, darüber Bescheid zu wissen. Genau wie am Mac bearbeiten die an ihrem PC ganz normal ihre Emails, browsen mit ihrem Browser im Internet und schreiben mit irgendeinem Editor ihre Briefe und drucken diese aus. Das man auf einem Mac direkt in PDFs drucken kann wissen diese Leute ebenfalls nicht, geschweige denn, dass es sie überhaupt interessiert.

Ganz ehrlich, das ganze Windows-Bashing geht mir mittlerweile sowas von auf den Geist, dass ich es sogar begrüßen würde, wenn man hier nen Perma-Ban im Forum für Windows-Bashing bekommen würde.
 
:rotfl: Die Twittergeneration ...
:hehehe: der war gut...
aber eben genau nicht, die müssen nämlich immer jeden P*ps den einer gelassen hat auch noch mit der Taschenlampe beleuchten und daran schnüffeln - Ich halte meine Nase lieber in den Wind und geh´meiner Wege ;)
 
> Noch nie gehört? Ihr Glücklichen!

mich würde ehrlich ein regedit ab und an freuen, wenn ich darüber ein paar nicht nachvollziehbare probleme lösen könnte. die halten sich zwar auf mac-seite in grenzen, sind dann aber um so wirrer. davon ab: wo ist der unterschied zwischen hklm/irgendwas/irgendwas und "defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true"? wissen so etwas etwa sämtliche macuser auswendig? ist das anwenderfreundlicher?

> Wenn's sein muss, ans Schei**-fressen.

herzlichen dank für sachliche beiträge. kann man immer gebrauchen.

> "...muss ... dafür sorgen", tut's aber nicht. Nicht der "Depp", der den Kram herstellt, kümmert sich, dass es funktioniert, sondern der arme Hund, der ihn dann benutzt.

falsch. ich rede hier nicht von einer stumpfen desktopschleuder, sondern von anspruchsvolleren systemen. der ottonormalverbraucher brauch weder auf win, noch auf mac-seite irgendeine besondere pflege bei seiner hardware. und nochmal: beim mac ist die systemkonfiguration endlich. es gibt nur ein paar grafikkarten. für einen pc sind es tausende, die je nach aufgabe verbaut wird. und die, die eine nicht standard-2d-karte verballern sollten sich auch darum kümmern können, dass das tier mit dem entsprechenden futter gefüttert wird, um 100% zu funktionieren.

> "Der Mensch gewöhnt sich an alles", nicht wahr.

im falle deiner betriebsblindheit würde ich sagen: nein. wenn man beschränkt bleiben will, ja. will ich ein ordentliches daddel in aktueller qualität spielen, muss ich auch dafür sorgen können, eine grafikkarte und einen treiber zu aktualisieren. auf dem mac gibt es keine nennenswerten grafikfortschritte, die durch entsprechende soft- und hardware nachzupflegen ist. da brauche ich auch keinen gerätemanager. wenn man auf solche features verzichten möchte, kann man sich natürlich auch auf den "ich leg ein paar scheine drauf, hab ein exklusives produkt und bin der grösste"-tron setzen und den rest der welt mit hochmut strafen.

lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten