Sunbird - Feiertage wieder aus iCal entfernen ? bitte um Hilfe!

FeryG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Ich benutzte als Kalender iCal, und habe mir auf der Suche nach Feiertagen die Sunbird-Feiertage in iCal importiert. (also ich verwende nicht den Sunbird-Kalender!).
Nun möchte ich diese Sunbird-Feiertage wieder aus iCal raus haben und schaff es nicht.

Weiß jemand, wie ich die wieder raus bekomme?

Danke,
Fery
 
Rechtsklick auf den betreffenden Kalender links in der Seitenleiste sollte die Option Löschen zu Tage fördern.
Oder betreffenden Kalender markieren und über Menü --> Bearbeiten --> Löschen
 
Das ist ja das Problem, links in der Seitenleiste scheint der Kalender nicht auf. Ich sehe nur die Feiertage...
 
Aber die Kalenderliste links wird dir generell angezeigt, nur der Kalender Feiertage fehlt dir?
Bist Du sicher, dass die angezeigten Feiertage zu diesem Kalender gehören? Das kannst Du bei einem markierten Feiertag unter Rechtsklick --> Informationen nachsehen.
 
Die Frage ist, hast Du die Feiertage als eigenständigen, neuen Kalender importiert, oder zu einem bereits bestehenden Kalender hinzugefügt? Hat sich die linke Seitenleiste in iCal in irgendeiner Art und Weise verändert?
 
ja, die Kalenderleiste links ist vorhanden, mit allen Kalendern (privat, Büro Geburtstage, Feiertage Project24), außer eben diesem einem...

Gestern kam ich auf die Idee einen "neuen" Feiertagskalender zu importieren und das waren eben die Feiertage aus "Sunbird". Diese waren nach dem Import auch sofort in iCal vorhanden, allerdings scheint der Kalender links in der Leiste nicht auf. Wenn ich den Feiertag dirket mit Rechtsklick-Informationen anklicke, dann steht da die URL von sunbird-kalender.de...

Aber keine Möglichkeit, die Feiertage wieder zu entfernen...!?
 
Unter diesen Informationen kannst Du auch sehen, in welchem Kalender sich dieses Ereignis befindet.
Könnte es sein, dass Du den Kalender – wie von orgonaut schon gefragt – in einen anderen Kalender importiert hast?
Wäre dann halt nur die Frage, in welchen…
 
ok, dann hab ich wie es aussieht, die Feiertage in meinen "Privat"-Kaleder importiert...;-) Die Frage nun, bekomme ich die da wieder raus, ohne den Kalender zu löschen?
 
Du kannst die Feiertage manuell löschen, also im Kalender das Ereignis markieren und dann löschen.
Versuche mal, nach dem Begriff "Feiertag" zu suchen. Ich weiß nicht, ob die Suche auch auf die Notiz zugreift, falls ja, wird dir das Ergebnis im Fuss dann angezeigt.
Von dort kannst Du dann zu dem jeweiligen Ereignis/Feiertag springen.
 
Ich würde empfehlen nach der URL „sunbird-kalender.de…“ zu suchen. Dann erhältst Du als Suchergebnis eine Liste die Du dann löschen kannst. Es müsste funktionieren alle Einträge in dieser Liste zu markieren und dann zu löschen.
 
Zurück
Oben Unten