summe wiedergabedauer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von gavagai, 21.12.2005.

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Hi,
    wenn ich eine Wiedergabeliste zusammenstelle, würde ich gerne wissen, wann beispielsweise 74 Minuten erreicht sind. Eine Suche zur "wiedergabedauer" im Ultimativen iTunes Guide ergab keinen Treffer. Kann man das (ohne eigene Addition von 16 Werten oder mehr) angezeigt erhalten? Es würde mir reichen, wenn die Summe auf Anforderung erscheint.
    Noch besser wäre, wenn ich iTunes sage: mein Rohling hat 74 Minuten und iTunes mir nach jeder Titeländerung die verfügbare Restzeit anzeigt.
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Die Zeit der derzeit ausgewählten Wiedergabeliste steht ganz unten in der silbernen Zeile wo auch die Buttons sind.
     
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Servus xxlMusikfreak,
    danke. Dort habe ich nie hingeschaut. Natürlich wieder konsequent inkonsistent: oben in der Liste im MM:SS-Format, unten aber im Dezimalsystem. Früher kommentierte man sowas mit: "it's just to disturb the Russians" ;)
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo Gavagai! Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du nicht für jede Deiner iTunes Fragen ein neues Thema erstellst! Das ist jetzt schon das Dritte! :rolleyes:

    In dem anderen Thema hätte ich Dir sagen können, Du findest das im Bild zu iTunes unten bei (7) und wenn Du dort drauf klickst, dann ändert sich die Genauigkeit der Anzeige. Also in Tage:Stunden:Minuten:Sekunden…

    Nicht gleich Fehler bekritteln wo keine sind, sondern zuerst fragen!
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Klick mal auf die Zeitangabe. ;)
     
  6. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Sorry, ich dachte, da jeder Thread "Thema" heisst, dass jedes Thema einen neuen Thread erhält. OK, ich schreib alles hier rein.
    In dem anderen Thema hätte ich Dir sagen können, Du findest das im Bild zu iTunes unten bei (7) und wenn Du dort drauf klickst, dann ändert sich die Genauigkeit der Anzeige. Also in Tage:Stunden:Minuten:Sekunden…
    OK. Diesmal frag ich zuerst. Unten kann man zwischen MM:SS und Dezimalanzeige toggeln. Oben beim einzelnen Titel gelang mir dies nicht. Was mache ich da falsch? Warum ist es nicht defaultmässig zwischen der Einzeltitelanzeige und der Summenzeile im Rahmen gleich?
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Schön, dass Du fragst. ;) Das geht meines Wissens nach nicht. Offenbar ist die Dezimalanzeige in iTunes nur für einen schnellen Gesamtüberblick bei der Gesamtlaufzeit gedacht und für sonst nichts. Frag Dich einfach einmal ob Du wirklich eine Dezimalanzeige neben jedem Track brauchst! Ich finde Du denkst immer noch viel zu kompliziert (Viel zu viel um die Ecke, viel zu bürokratisch, dass kommt von Windows!) was iTunes betrifft. Übrigens bin ich recht froh darüber, dass die Anzeigeart der Gesamtlaufzeit keinen Einfluss auf die Anzeige der Spielzeit neben den einzelnen Titeln hat.
     
  8. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    da hätte ich auch noch eine frage:

    gibt es eine möglichkeit, die spielzeit anzuzeigen, wie lange man im gesammten schon musik gehört hat?
     
  9. highbuilder

    highbuilder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    04.02.2005
    kennt niemand ein solches tool?
     
Die Seite wird geladen...