Suitcase Probleme

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von LLI, 14.12.2005.

  1. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Liebe Kollegen,

    wer kann mir bei einem Suitcase X1 Problem helfen?

    1. Die Zusammenfassung der Fonts in Gruppen, wie bei Suitcase 9, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in die Schriftenauswahl gehe, bekomme ich eine ewig lange liste aller Fonts.

    2. Suitcase meldet andauernd Konflikte mit Systemfonts (z.B. Helvetica). Wie kann man das abstellen.

    Vielleicht hat einer einen generellen Tipp, wie man Suitcase optimal installiert. Bei mir läuft 10.4 und Classic. Letzteres vor allem für QXP. Bisher habe ich Suitcase 9 unter Classic laufen lassen. Dann fehlen die Fonts aber in den X-Anwendungen (Illustrator, PhotoShop etc.).

    Letzte Frage: kann ich beide Suitcases (Classic/Tiger) paralell laufen lassen?

    Bitte bitte Hilfe!
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hallo,

    zu 1:
    Suitcase > Ansicht > Zeichenkoffer (oder Apfel + D)

    zu 2:
    Das ist auf einen fehlerhaften Font Cache zurückzuführen.
    Entweder du stellst die Voransicht der Fonts aus und beendest
    Suitcase und öffnest es wieder oder du lädst dir von
    defekter Link entfernt ein Tool, welches dir den Font Cache
    löscht.

    zur letzten Frage:
    Soweit ich weiß, kann man mit Suitcase X1 auch
    Schriften für die Classic-Umgebung aktivieren.
    Wie und ob das zuverlässig sind, kann ich als
    nicht Classic-User nicht beurteilen.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. LLI

    LLI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Äh, und wie stelle ich die Voransicht aus? Und welches Tool nehme ich am besten, um den Font Cache zu löschen?

    DANKE
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Suitcase > Ansicht > Vorschau ;)

    Font Finagler ist so ein Programm
    (allerdings Shareware):
    defekter Link entfernt

    Ansonsten ist das glaub ich ziemlich egal,
    ob du jetzt defekter Link entfernt, defekter Link entfernt oder ein ganz anderes Programm nutzt.
     
  5. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2002
    @ogilvy
    Welche Suitcase-Version ist das? Ich finde hier weder "Suitcase > Ansicht > Zeichenkoffer (oder Apfel + D)" noch "Suitcase > Ansicht > Vorschau"? :confused: Ist nicht X1 11.0.2 die Aktuelle?
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    :confused:

    [​IMG]

    Ich hab Suitcase 11.0.4 (wobei das Update
    gar nicht wichtig ist)
     
  7. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2002
    Ah, alles klar, guten Morgen! Das Glück hat mich gefunden. Hab' gedacht, LLI mein die Funktion, in den Schriftmenüs anderer Apps die Fonts nach Gruppen zusammenzufassen. Ich ziehe meine Frage zurück! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suitcase Probleme
  1. Bernd Langer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  2. mac-hexe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.098
  3. Robert_R
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.252

Diese Seite empfehlen