[Suitcase] Permanent aktivierte Fonts?!

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von fischlunge, 04.01.2006.

  1. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Liebe macuser,

    nachdem mir mit eurer Hilfe ein im Grunde reibungsloser G4-zu-G5-Umzug gewährleistet wurde, habe ich nun doch ein leichtes Problem.
    Ich hatte leider einige Schriftarten via Suitcase aktiviert, als ich den Migrationsassistenten verwendete. Nun sind diese Schriften im neuen System permanent aktiviert, selbst wenn Suitcase geschlossen ist.
    Ich schätze, da muss ich „händisch“ agieren. ich weiß nur nicht (auch nach längerem Suchen nicht), wo.
    Weiß jemand, wo die Aktivierte-Schriften-Informationen liegen?

    Danke euch vorweg,

    fischlunge
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Alle Schriften die sich im Schriftenordner des Systems befinden sind aktiviert. Außerdem die Schriften im Schriftenordner der Library und im Benutzerordner.
     
  3. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ich hab alles durchsucht. Ich finde die aktiven Schriften nirgends physikalisch. Außer in ihren Herkunftsordnern. Auch nicht über Spotlight.
    Jetzt wollte ich einen Font aktivieren, den ich dringend brauche, und bekomme eine Konfliktmeldung von Suitcase. Dabei ist der Font oder ein anderer Font gleichen Namens nicht mal aktiviert. Ich versteh nix mehr.
    Und ich muss doch arbeiten … :(
    Noch jemand eine Idee?
     
  4. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Ich muss kurz korrigieren: ich kann via Suitcase gar keine Fonts mehr aktivieren. Argh …
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Hast du schon den Font-Cache geleert?



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. fischlunge

    fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Hm … klingt hoffnungsvoll. Habe ich noch nicht. Wo finde ich den?
     
  7. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Im System :D

    Spaß beseite… Dafür gibts natürlich
    Programme. FontFinagler macht das
    ganz gut; ist allerdings Shareware.
    Ich verwende dafür entweder Yasu
    (das ist es dann eine, von vielen Optionen)
    oder die Funktion im Linotype Font
    ExplorerX (kommt bei dir ja nicht in Frage.

    Gibts alles bei Versiontracker.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Suitcase] Permanent aktivierte
  1. Bernd Langer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  2. Angeline!
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.055
  3. neunzehn80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    982
  4. Lauli
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    561
  5. maceni
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    9.708