Suchverlauf (Google) in Safari löschen - aber wie???

canadianvictor

canadianvictor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
438
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

wie kann ich den Verlauf der Suche in Safari löschen?

Am Mac geht das ja ganz einfach per Klick auf die Lupe und dann "Verlauf löschen". Am iPhone kann ich nur Verlauf, Cache und Cookies löschen; das hat aber nichts mit der Suche zu tun - da bleibt mein Verlauf bestehen.


Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,

Alex
 
In einem anderen Forum gefunden:

This will clear the search history:

1) Go to Settings --> Safari
2) Change your search engine (switch from Google to Yahoo! or vice versa)
3) Tap Home button
4) Tap Safari
5) Go to Settings --> Safari
6) Tap the following sequentially: Clear History, Clear Cookies, Clear Cache
7) Change your search engine back to what it was originally
8) Tap Home button
9) Launch Safari and verify search history is gone



Edit: Gerade mal selbst getestet: it works!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: canadianvictor
Vielen Dank!

Habe es auch gerade ausprobiert - klappt gut!
 
Wie sieht man denn die Search Historie?
 
youporn.com
ifap.to

die beiden reichen, dann brauchst nicht nach schmutzigen bildern zu googeln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Ganz einfach, hab aber auch ewig gesucht und alles probiert: Nix am iPhone einstellen sondern Safari öffnen - google öffnen -> unten findet man Einstellung - drauf klicken und Verlauf ausschalten. Tadaaa ! War schon kurz davor mein iPhone zurückzusetzen weil ich diesen einfachen Lösungsweg nirgends gefunden habe. Daher mach ich mir jetzt mal die Mühe euch die Lösung zu Posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Danke für den Hinweis. Mir war gar nicht klar, was genau Google alles speichert. (Wusste nur immer schon, daß es mehr war als mir lieb ist...). Auf diese Weise kann man wirklich vieles ausschalten, was einem nicht passt.
 
Zurück
Oben Unten