Suchmaschinen und Suchverhalten im Internet ???

hugels

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
510
Reaktionspunkte
2
WER HILFT DIESER HÜBSCHEN DAME ?
maenz.jpg


Habe gestern eine Umfrage der Uni Karlsruhe gemacht und denke unsere (MACUSER) Meinung ist wichtig...

immer häufiger werden Suchmaschinen als Einstiegspunkte in das Web genutzt, um beispielsweise Informationen oder interessante Webseiten zu finden. Wir möchten gerne von Ihnen wissen, wie Sie Suchmaschinen einsetzen und welche Strategien Sie verfolgen, um sich im Netz zurecht zu finden. Wir wollen mit Ihrer Hilfe Verbesserungsmöglichkeiten für Suchmaschinen herausfinden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um die folgenden Fragen zu beantworten.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!
HIER GEHTS ZUR UMFRAGE ---> Suchmaschinen und Suchverhalten im Internet


uni.gif
 
Die Dame ist zwar hübsch, aber sowas sollte nicht der einzige Grund sein wieso man etwas tut :rolleyes:


Habs grad ausgefüllt :cool:
 
Hab es schon ausgefüllt nachdem ich es bei Heise oder golem oder wo auch immer gelesen hattte.

Nutzt die Dame wenigstens einen Mac?
 
Löbliches & endloses Thema, also immer weiter optimieren helfen!

Ein sehr empfehlenswertes Buch zum Thema (etwas älter, aber die grundsätzlichen Probleme gibt es nach wie vor): Dr. Christoph Hölscher, "Die Rolle des Wissens im Internet - Gezielt suchen und kompetent auswählen", Klett-Cotta, ISBN 3-608-94038-3
 
Maveric schrieb:
Hab es schon ausgefüllt nachdem ich es bei Heise oder golem oder wo auch immer gelesen hattte.

Nutzt die Dame wenigstens einen Mac?
Ich kenne die Dame leider auch nicht. (Es hat am Ende der Umfrage eine eMail Adresse, da sie Projektleiterin ist)

greetz hugels
 
Na kommt Leute nur ein paar Minuten... für einen guten Zweck!
 
Zurück
Oben Unten