Suchmaschinen-Ergebnis für Unterdomains im Block wie in den Beispielen

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Domain mit mehreren Unterdomains laufen ( alles eigene Wordpress-Installationen.)

Nun habe ich in den Suchergebnissen schon oft solche Blöcke gesehen wie in diesen Beispielen.
http://imageshack.us/a/img502/7706/bildschirmfoto20120918u.png
http://imageshack.us/a/img692/7706/bildschirmfoto20120918u.png

Wie bekomme ich es in HTML hin, dass diese auch so verknüpft werden und unter meiner Hauptdomain gelistet werden? Ich finde einfach nicht den richtigen Begriff dafür

Vielleicht weiß ja einer weiter :(
 
Du meinst sicher die „Sitemap“ oder?
 
Jaa! genau das ist es. Ich wusste nur nie, wie das bezeichnet wird! Danke dir! Muss man die nur Auf der Hauptdomain angeben oder auch auf den jeweiligen Unterdomains, damit es funktioniert?
 
Hast Du wirklich sub-Domains wie
rot.Domain.de
gelb.blau.de
gruen.blau,de

ODER

verweisen verschiedene domains
rot.de > domain-webspace/rot
blau.de > domain-webspace/blau
...

??
 
Letztere Variante.

Domain.de/Portal1
Domain.de/Portal2
Domain.de/Portal3
etc.

In der angesprochenen Sitemap ist ja meist die Hauptdomain oben und dadrunter werden maximal 6 Blöcke angezeigt. Kann man beeinflussen, welche direkt als erstes angezeigt werden oder werden die 6 Blöcke automatisch gezogen von Google?
 
Könnte ich jemanden den fertigen Sitemap-Code per PM schicken zur Kontrolle? Bin mir sehr unsicher, ob der mit den Parametern richtig eingestellt ist. Würde mich sehr freuen :)
 
Da eine solche Sitemap spezifisch für die jeweilige Webseite ist dürfte das etwas schwer fallen. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten